Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

windows 2000 beenden

Oppermann / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Beenden bzw. Neustarten des Computers braucht mein PC über 1 Minute. Woran kann dies liegen?

gelöscht_84526 Oppermann „windows 2000 beenden“
Optionen

Hast dir wohl die neuesten "Updates" von MS installiert. Danach tritt normalerweise dieser Fehler auf....

stingray2 Oppermann „windows 2000 beenden“
Optionen

kannst XP Antispy(einige Optionen sind auch für W2K sinnvoll) probieren da gibts ein option schnelles herunterfahren ermöglichen, dann gehts zwar ein bischen schneller aber doxch nicht so schnell als ohne die MS Patches

Heinz_Malcher Oppermann „windows 2000 beenden“
Optionen

HDD defragmentieren,
unnötige software deinstallieren
registry entmüllen, das half bei mir

Oppermann Heinz_Malcher „HDD defragmentieren, unnötige software deinstallieren registry entmüllen, das...“
Optionen

Hab die Lösung!
Ausführen:gpedit.msc
Computerconfiguration
Administrative Vorlagen
System
Anmeldung
Maximale Wiederholungsrate zum Entladen und ...
auf 3(3Sekunden) stellen
Guten Rutsch wünscht Gerhard Oppermann

pietseiner Oppermann „Hab die Lösung! Ausführen:gpedit.msc Computerconfiguration Administrative...“
Optionen

Hallo Oppermann,

Deine Lösung hat bei mir vollen Erfolg gehabt. Ich danke Dir. War schon kurz davor Verzweiflungstaten zu begehen, die wahrscheinlich größten Schaden angerichtet hätten.

Oppermann pietseiner „Hallo Oppermann, Deine Lösung hat bei mir vollen Erfolg gehabt. Ich danke Dir....“
Optionen

Hallo Pietseiner,
mir ging es ähnlich. Vermutlich lag dies an den Windows 2000 Updates,die ich mir heruntergeladen hatte. Bisher läuft PC ohne Probleme.
Frohes neues Jahr

Heinz_Malcher Oppermann „Hab die Lösung! Ausführen:gpedit.msc Computerconfiguration Administrative...“
Optionen

den trick werd ich mir merken, vielen dank aber verursacht das nicht auch fehler? schliesslich hat der herunterfahren prozess ja seinen grund

Oppermann Heinz_Malcher „melde dich nochmal wenn du damit probleme haben solltest“
Optionen

Konnte bis jetzt keine Fehler feststellen. PC läuft einwandfrei

Heinz_Malcher Oppermann „melde dich nochmal wenn du damit probleme haben solltest“
Optionen

dann werd ich es auch mal testen

REPI Oppermann „windows 2000 beenden“
Optionen

1 min ist doch gut !
wenn z.B. viele Netzwerkkarten installiert sind , dauert es nochlänger !
viele Dienste müssen auch erst gestartet werden und wieder sauber beendet werden, das dauert halt !
Heinz_Malcher beschreibt die richtige Lösung !



repi

Rebedj Oppermann „windows 2000 beenden“
Optionen

hmmm repi wieviele netzwerkkarten braucht wohl ein PC?
Also ich hab einiges an Karten drinne, aber die Kiste ist binnen 10sec abgemeldet und runtergefahren.

Heinz_Malcher Oppermann „windows 2000 beenden“
Optionen

genau, repi nannte es noch, die dienste sind auch sehr entscheident.
mehr dazu hier
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=84&NSID=e61e83b645412768442a04fa6f6da1eb

klickman Oppermann „windows 2000 beenden“
Optionen

die vermutung, dass ein MS update diesen fehler verursacht, ist korrekt! hab das gestern an anderer stelle irgendwo im netz gelesen, irgendein Q...... ist schuld dran.
tja, microschrott eben! :-(