wie kann ich die ganzen Programme die beim Starten automatisch geladen wurden abschalten?Mit msconfig funktionierts nicht mehr
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo!
Besorg Dir den Startup Manager, ein Freeware Tool mit dem Du verschiedene Programme daran hindern kannst, automatisch zu starten.
Du kannst aber auch unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste einige Programme deaktivieren.
CU
noch ne andere frage: kann ich einstellen das im Explorer der Arbeitsplatz geöffnet wird und nicht Eigene Dateien?Das nervt, immer erst Arbeitsplatz zu öffnen.
Den Arbeitsplatz weiss ich nicht, aber wenn dir's hilft, wie gleich ein beliebiges Laufwerk geöffnet wird. Bei der Verknüpfung des Explorer rechtsklicken und auf Eigenschaften. Dann in der Registerkarte Verknüpfung unter Ziel folgendes eintragen:
C:\WINNT\explorer.exe /n,/e,C:\ wobei das letzte "C" für das Laufwerk steht, das der Explorer nach dem Start anzeigen soll. Dasmuss ja nich unbedingt C sein. Hoffe dir geholfen zu haben.
damit hast du mir geholfen, genauso wollte ich es haben :)
Wegen der Autostarter: Ich mach das immer in der Registrierung. Du findest die Programme in der Registry folgendermasen:
Start-Ausführen: regedit eingeben - OK drücken dann unter den Ästen
HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run und
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run die entsprechenden Programme löschen. Vorher aber von jedem Autostart-Registry-Eintrag ein Backup machen, falls was in die Hose geht. Und zwar so: den Eintrag im rechten Fenster anklicken, dann im Pulldownmenü Registrierung den Punkt Registrierungsdatei exportieren wählen. Speicherort und Namen wählen, fertig. Wenn dann was schief geht kannst du so eine reg-Datei einfach doppelt anklicken und der entsprechende Eitrag ist wieder in der Registry vorhanden.
Vielen Herzlichen Dank :)
im Autostart Ordner werden nur 2 Programme angezeigt, aber gestartet werden 9 oder 10. Das wären ICQ, Sidewinder Controller Software, Winamp und PC Alert 3. Im Autostart sind aber nur MS Office und PC Alert 3.
Ich weiß dass da nicht alles drin steht, darum besorg Dir den Startup Manager, da kannst Du mehr deaktivieren. Vor allem ICQ nervt gewaltig im Autostart ;-))