Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

windows friert plötzlich ein!

Nanzalex1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe bei mir ein win 2k pro installiert, und es passiert mir sehr oft, dass auf einmal alles still ist, der computer läuft noch und das bild zeigt es auch an, doch es ist wie ein foto, der mauszeiger funktionniert nicht und alles andere ist auch still.


control-alt-delete hat nichts zu folge. mit was kann das wohl zu tun haben?


danke für die hilfe


 


nanzalex

spritter Nanzalex1 „windows friert plötzlich ein!“
Optionen

Gleiches Problem! Schon seit ca. 8 Monaten. Win2k pro auf Asus A7V.
Beim starten steht das System für 2-3 Minuten. Im Eventlog ist folgendes zu sehen:
a) Das Gerät \Device\Scsi\Ultra1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.
b) Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

Diese Meldungen sind bei jeden Neustart 5 Mal im Log eingetragen. Was ist hier los!?

chris400 Nanzalex1 „windows friert plötzlich ein!“
Optionen

Aus diesem Grund hab ich auf Google gesucht un diese Newsgroup gefunden. Leider noch keine Antwort. Was ich aber bemerkt habe, ist, dass der Freeze vermehrt auftaucht wenn ich ein Program von Office 2000 verwende. Heute morgen Powerpoint, mal komm ich bis slide 2, mal bis 7, später in Word, mal komm ich bis zum Betreff, mal ein bisserl weiter, mal nur bis zur Adresse, hab heute sicher schon 12 mal gebootet.

Laccolith Nanzalex1 „windows friert plötzlich ein!“
Optionen

hab auch mit google dieses Forum gefunden. Habe genau das gleiche Problem mit w2k pro. Meistens friert alles ein wenn ich ein Programm (z.b. Warcraft3) starte oder im explorer ein video in der schnellansicht angezeigt werden sollte. Memory Check gibt kein Problem.
Bitte Antworten!