Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows XP wechselt immer nach ca. 45 Sekunden ? 1 Minute au

Meathook (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab den letztens erhältlichen Aldi-Rechner vor mir stehen. Ergo ist das folgendes System:

P4 – 1,8 GHz
Geforce 3 Ti 200
Windows XP Home Edition
256 MB SD-RAM
ISDN-Karte

Viel drauf ist auf dem Rechner noch nicht, aber letzte Nacht hat er sich während eines Online Matches (RTCW-Beach Demo 2) aufgehängt. Danach meldete mir Windows ständig einen Installations-Fehler in der ISDN-Karte. Nach Aus- bzw. Einbau letzterer und darauffolgender Installation konnte ich dann wieder online gehen. Nun passiert aber folgendes:

Wenn ich im Internet-Explorer (In einem Fenster/Frame(?)) einen Text schreibe (etwa für ein Forum wie dieses hier), springt Windows nach ca. 20-30 Sekunden meines Erachtens teilweise auf die Desktopebene. „Teilweise“ deswegen, weil der Desktop zwar nicht angezeigt wird, aber ein Weiterschreiben im Frame ohne erneutes klicken in diesen nicht möglich ist.
Ähnliches geschieht nun auch beim RTCW-Demo. Eine kurze Weile kann ich in Ruhe spielen, dann, nach etwa 45-60 sec. Erscheint der weisse Desktopmauszeiger auf meinem (Spiel-) Bildschirm, ich kann mich nicht mehr mit der Maus bewegen, BIS ich dann eine der Maustasten drücke. Das nervt ohne Ende, und ich habs auch noch nie gehabt, weswegen ich das ganze auf den Murks mit der ISDN schiebe.
Hat jemand von Euch so was schon mal gehabt??? Wie kann man das wieder grade biegen?

Interessantes (?) Detail am Rande: Ich schreibe grad in Word, und da verhält sich der Rechner ganz normal, also kein Umschalten der Ebene zu beobachten...

Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe, ich will wieder ungestört fraggen und nicht durch diesen dämlichen „Sekundenschlaf“ zur ruhenden Zielscheibe werden ;-)

Gruß

[[B]MEATHOOK]

Ventox Meathook (Anonym) „Windows XP wechselt immer nach ca. 45 Sekunden ? 1 Minute au“
Optionen

Ich habe auch xp, aber zum Spielen habe ich immer noch auch 98 SE drauf. Mit XP habe ich in Sachen Spiele keine guten Erfahrungen gemacht. In Deinem Fall würde ich aber mal mittels einem Systemwiederherstellungspunkt das System wieder in einen früheren Zustand zurüchversetzen.

King Bing Meathook (Anonym) „Windows XP wechselt immer nach ca. 45 Sekunden ? 1 Minute au“
Optionen

windows muck gern. wird sich auch bei xp so herausstellen. ich installier dann immer neu. bin schon richtig experte darin. geht von mal zu mal fixer und hinterher laeuft alles blendend. also backups von dateien auf cd oder 2. festplatte, c: formatieren oder loeschen und mit xp-cd neu booten und installieren.

Linus T Meathook (Anonym) „Windows XP wechselt immer nach ca. 45 Sekunden ? 1 Minute au“
Optionen

Ich hab zwar nicht mehr viel Ahnung von Windows weil ich vor ca. 2 Jahren auf Linux umgestiegen bin, aber früher gab es im Internet Explorer (oder war es in den DFÜ-Einstellungen) eine Option, die Idletime (Trennung der Verbindung nach einer bestimmten Zeit ohne Datentransfer) einer Verbindung einzustellen. Vielleicht liegt es ja daran.