Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

winXP...problem beim Spielen

Max2001 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

..Habe gerade XP installiert..alles lief einwandfrei, habe alleneueste Teiber,auch Direkt X 81 und DivX...aber wenn ich Counterstrike starte ,,,bekomme eine Meldung ....OpenGL not supportet bei your Videocard....bei Win 2000 hatte das Problem auch, aber es war weg nachdem ich den Dirextx installierte...

Könnt ih mir bitte helfen... warum zeigt sich solche Meldung an....
Danke

dagringo Max2001 „winXP...problem beim Spielen“
Optionen

wenns geht, dann waehl doch directX aus bei counterstrike... der unterstuetzt doch beides oder nicht? an sonsten installier mal neue grafikkartentreiber..
aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es geht, wenn du einfach in der konfiguration von counterstrike auf direct3d umstellst. es besteht ja auch kein zusammenhang zw. opengl und der installation von directX..

Max2001 dagringo „wenns geht, dann waehl doch directX aus bei counterstrike... der unterstuetzt...“
Optionen

ok...teste gleich..danke

Mrs. Software Max2001 „winXP...problem beim Spielen“
Optionen

Der meisten mit XP ausgelieferten Treiber unterstützen kein OpenGL. Also, Herstellertreiber installieren bzw. Referenztreiber des Vhipherstellers. Übrigens läuft Counterstrike mit OpenGL wesentlich besser als mit D3D

Max2001 Mrs. Software „Der meisten mit XP ausgelieferten Treiber unterstützen kein OpenGL. Also,...“
Optionen

Ist auch richtig...läuft schon in open GL..aber bild Qualität ist weit unter dieser, die ich mit Win2000 kriege....(rückelt, dauernd Bildfehler)...Jetzt ptobiere mit Detonator 27.20...danke

Dionysios Max2001 „winXP...problem beim Spielen“
Optionen

hatte das gleiche Problem,
hab für meine Geforce2 einfach den neuesten Detonator-treiber
installiert, dann gings...
(GF2MX400 => 60fps bei OGL mit 1024x768)

MfG