Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

XP- Ausschaltfunktion defekt - Bootet stets neu!!!

MiHengst / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzem bootet mein Rechner immer wieder neu hoch, obwohl ich die Option "Ausschalten" aktiviere. Was kann ich machen, damit er sich wieder ausschaltet?

(Anonym) MiHengst „XP- Ausschaltfunktion defekt - Bootet stets neu!!!“
Optionen

Hallo,
bei mir ist ebenfalls das Problem aufgetreten. Als Notlösung habe ich erstmal:" Systemsteuerung/Leistung und Wartung/Grundlegende Information.../Erweitert/Einstellung Starten.../Automatischen Neustart durchführen" deaktiviert. Danach sollte der Computer bis zu einer detailierten Fehlermeldung herunterfahren.
Bei mir war es die Logitech Mouse bzw. Tastatur. Nach download bei Logitech wurde alles erkannt und damit funktioniert auch das Runterfahren.
Ansonsten hast du bzw. dein Rechner wahrscheinlich ein Problem mit irgendeinen Treiber. (hast du was neues installiert?) XP fährt wieder hoch, damit du das Prblem beseitigen kannst. Etwas eigenwillig, aber naja.

Tschüß Falk

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo, bei mir ist ebenfalls das Problem aufgetreten. Als Notlösung habe ich...“
Optionen

Hallo Falk,
erstmal vielen Dank für die Antwort. Nur habe ich ein Problem: Ich habe XP noch nicht lange. Ich finde die Option unter Systemsteuerung "Leistung und Wartung" nicht. Kannst Du es mir nochmal genauer beschreiben?

Orca MiHengst „XP- Ausschaltfunktion defekt - Bootet stets neu!!!“
Optionen

Hast Du einen Via-Chipsatz? Dann installiere den neuesten 4in1 (z.B. www.viahardware.com ), hat bei mir das gleiche Problem gelöst.

(Anonym) MiHengst „XP- Ausschaltfunktion defekt - Bootet stets neu!!!“
Optionen

Hatte das gleiche prob.Bei mir lag es an der Software von Logitech.
Auch die neue Version von Logitech hat einige Fehler.
Alles deinst. (Logitech), alles ist super !!!