Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

admin aus "gruppe" jeder entfernen

alex_mozart / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hi mädels und jungs,
habt ihr ne idee, wie man den admin aus der voreingestellten "gruppe" jeder entfernen kann? so daß also eingestellte sachen für jeder - nicht für den admin zutreffen!

xafford alex_mozart „admin aus "gruppe" jeder entfernen“
Optionen

ganz einfach in der benutzerverwaltung, wo liegt das problem?
systemsteuerung, benutzer, erweitert, erweiterte benutzerverwaltung, account öffnen, mitgliedschaft und die unerwünschten gruppen entfernen.
unter NT läuft es ähnlich.

alex_mozart xafford „ganz einfach in der benutzerverwaltung, wo liegt das problem? systemsteuerung,...“
Optionen

also ich sitze jetzt extra vor ner 2000er kiste - bei xp habe ich nichts gefunden - und auch hier bei w2k kann ich nur die normalen gruppen und benutzer bearbeiten. ich sehe aber nirgends die möglichkeit wo ich jemanden aud der festgelegten gruppe "jeder" entfernen kann. hast du dich vielleicht geirrt xafford, oder aber erklärs mir bitte noch mal genauer.
alex

jarod1701d alex_mozart „??“
Optionen

Er hat sich geirrt !
Die Gruppe "Jeder" ist eine Systemgruppe.
DIE MITGLIEDSCHAFT KANN NICHT GEÄNDERT WERDEN !!!!!!!!!

xafford alex_mozart „??“
Optionen

nein, er hat sich nicht geirrt.
ich vermute du wolltest in den gruppen bearbeiten, du solltest aber die benutzer bearbeiten und aus den gruppen herausnehmen.
du klickst also in der benutzerverwaltung den admin an, gehst auf eigenschaften, mitgliedschaft und klickst auf jeder und entfernst dies. ist allerdings noch die frage, ob du auf einer domäne arbeitest, oder nur in einer arbeitsgruppe.

jarod1701d xafford „??“
Optionen

Und er hat sich eben doch geirrt !!
Egal wie man es anstellen möchte:
ES IST NICHT MÖGLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vollkommen egal ob Domäne oder nicht !!

jarod1701d alex_mozart „admin aus "gruppe" jeder entfernen“
Optionen

Wo das Problem liegt ?

Die Gruppe "Jeder" ist eine Systemgruppe.
Die Mitgliedschaft kann nicht geändert werden.

jarod1701d alex_mozart „admin aus "gruppe" jeder entfernen“
Optionen

xafford hat's wohl endlich eingesehen !!!
Admin und auch noch MCSE ?
LOL !!!

HADU jarod1701d „xafford hat s wohl endlich eingesehen !!! Admin und auch noch MCSE ? LOL !!!“
Optionen

Da sind wir aber alle froh, dass wir Dich als einzig unfehlbares Individuum unter uns haben dürfen!

jarod1701d HADU „Da sind wir aber alle froh, dass wir Dich als einzig unfehlbares Individuum...“
Optionen

Ich weiss, dass ich nicht unfehlbar bin, aber ich beharre nicht stur auf irgendwelchen Sachen, die ich geschrieben habe, besonders dann nicht, wenn jemand anders schreibt, dass ich mich geirrt hätte.
Gerade dann würd' ich nähmlich nochmal genau darüber nachdenken was ich geschrieben habe und vor allem nicht noch mehr Unsinn schreiben.