Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Admin PW ändern ohne es zu kennen?

Frischi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

kann ich mein Admin PW ändern, wenn ich es vergessen habe. Der PC gehört einem Bekannten und wurde nicht von Ihm konfiguriert, jetzt soll ein LAN eingerichtet werden, jedoch keiner erinnert sich an das Admin PW. Ich habe von einem Linux Tool gelesen, jedoch keinerlei Erfahrungen damit, außer etwas mit Knoppix herumgespielt (leider ;-).
Kann mir jemand helfen, ohne daß ich alles neu installieren muss?

Grüße
Frischi

Steffen6 Frischi „Admin PW ändern ohne es zu kennen?“
Optionen

Verständnisfragen:
Windows 2000 oder NT ?
Kommst du mit einem Benutzer in Windows rein ?
Wenn ja, welcher Gruppe gehört er an ?

mfg
steffen

Frischi Steffen6 „Verständnisfragen: Windows 2000 oder NT ? Kommst du mit einem Benutzer in...“
Optionen

Windows 2000. Ich kann mich als Standartbenutzer anmelden, jedoch z.B. keine Netzwerkkarte einrichten.

Grüße
Frischi

Steffen6 Frischi „Windows 2000. Ich kann mich als Standartbenutzer anmelden, jedoch z.B. keine...“
Optionen

Ich hab mal gegoogelt und folgendes gefunden:
board.protecus.de

Dort steht, das du mit diesem Programm das gefunden zurücksetzen kannst.

Alles auf eigene Gewähr. Sei so gut und poste hier, ob es geklappt hat, da es mich auch interessiert, ob das geht, danke.

mfg
steffen

Frischi Steffen6 „Ich hab mal gegoogelt und folgendes gefunden: board.protecus.de Dort steht, das...“
Optionen

Hi,

es erstellt eine Bootdiskette, welche auch die vorhandenden Konten aufzeigt. Um das Admin PW zu ändern benötige ich jedoch die 249.- EUR teure Vollversion... *grummel*

trotzdem vielen Dank, ich werde mal weitersuchen, oder kennst Du noch was ? ;-)

Grüße
Frischi

Steffen6 Frischi „Hi, es erstellt eine Bootdiskette, welche auch die vorhandenden Konten aufzeigt....“
Optionen
Grossadministrator Frischi „Admin PW ändern ohne es zu kennen?“
Optionen
McMeyr Grossadministrator „http://home.eunet.no/ pnordahl/ntpasswd/“
Optionen

am besten das passwort zurücksetzen (*)! Das ist dei effektivste Methode!

organ seller Frischi „Admin PW ändern ohne es zu kennen?“
Optionen

erd commander

gelöscht_84526 Frischi „Admin PW ändern ohne es zu kennen?“
Optionen

Windows NT Change Password. Ist das ideale Tool dafür, basiert auf Linux, dazu noch Freeware. Kannst du dir hier herunterladen.

Gruß
K.-H.