Hallo Leute
Sorry, wurde mit Sicherheit schon öfters gefragt. Nur die Suchfunktion öder Google fällt leider flach, da ich momentan nur übers Handy(9600Baud, 10ct/min) ins Netz gehen kann wegen Umzug und die dauerhafte Suche leider zu teuer für mich ist.
Also, mein Problem: Ich habe mir einen Server aufgebaut mit NT4 Server als Druck, File- Backup und Proxi-Server(als Domäne). Als Clienten habe ich 3 PCs mit XP-Home, NT4 WKS und einer davon ist mit 98SE ausgestattet. wenn ich mich von einem Clienten aus auf einen freigegebenen Order zugreifen will, habe ich das Problem, das ich jedesmal den Benutzername und Passwort vom Server eingeben muss. Da ja auch der Drucker nicht funktioniert.
Wie kann ich das umgehen, ohne auf Sicherheit zu verzichten, das heisst später wenn ich endlich wieder DSL habe sollen ja alle wieder ans Internet(ja ich weiss Firewall nutze Outpost ZUFRIEDENSTELLEND) und der Server soll dann auch als Proxiserver für alle Clients dienen
Habe irgendwas gelesen, von einer SAM Datei, aber wo konfigurieren...und wie? Client oder Server
Welche Einträge müssen wo gemacht werden,das ich mich nicht jedesmal von den Clienten anmelden muss? Aber nicht jeder beliebige...
Unter DOS funktioniert es, aber dort ist auch die Config scheinbar ganz anders.
Bitte helft mir, ohne mich auf die Suchfunktion zu verweisen, es ist mir momentan echt zu teuer
Ein Schöner Gruss und ein schönes Wochenende
DIGIXP