Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Arbeitsspeicher beim Herunterfahren leeren?

dechris / 19 Antworten / Baumansicht Nickles


Mein PC braucht plötzlich sehr lange Zeit bis zum Ausschalten.
(Win2000Prof)Erst fährt aller herunter, wie immer, dann ist der Bildschirm nur noch blau, man hört leises Arbeiten des PC, es dauert ewige einige Minuten (das war früher nicht so) und erst dann schaltet er sich ab. Mir scheint es, daß es danach kommt, als ich bei der Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste irgendwo angekreuzt hatte "Arbeitsspeicher beim Herunterfahren des PC leeren". Ich finde aber diese Option nirgends mehr, um es wieder in urspr. Zustand zu versetzen, wo war es denn bloß? - Andererseits "hängt" der Laptop eigentlich erst nach dem herunterfahren der Windows - da müsste das Leeren des AS bereits vollzogen sein - also was ist es, diese lange Zeit zum Abschalten? Könnte mir bitte jemand helfen? Bin ein PC-Laie. Vielen herzlichen Dank - Christine
Max Payne dechris „Arbeitsspeicher beim Herunterfahren leeren?“
Optionen

Hi,

stimmt, das löschen der Auslagerungsdatei beim Herunterfahren dauert wirklich lange. Das passt auch zu den von Dir geschilderten Symptomen.

Allerdings ist mir eine solche Option "im Lieferumfang" von Windows 2000 nicht bekannt. Kann es sein, daß Du ein Win2000-Pedant von "XP-Antispy" installiert und dort diese Option aktiviert hast?

Viel Erfolg,
Max

KallisGrillimbiss dechris „Arbeitsspeicher beim Herunterfahren leeren?“
Optionen