Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Betriebsystem-Upgrade von Win98SE auf Win2000 prof. NT warum kla

OnkelJack / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich scheitere bei dem Versuch ein Betriebssystem-Upgrade von Windows 98SE auf Windows 2000 Professionell NT durchzuführen.
Ich habe die Festplatte nach dem ersten Fehlschlag erneut in NTFS formatiert und partitioniert.
Das Setup läuft zunächst fehlerfrei, dann stürzt es beim einrichten der Schnittstellen oder, ab und an, auch erst beim Abschluß der Installation ab, bzw. ich erhalte eine Bluescreen Meldung 0x.... Fehler in ntoskrnl.exe.

Beim nächsten Versuch habe ich in der Wiederherstellungskonsole die Datei ntoskrnl.exe in .old umbenannt und sie manuell von der CD ins System32-Verzeichnis kopiert und das Setup neu gestartet. Allerdings erhielt ich auch bei diesem Installationsversuch eine Bluescreen-Fehlermeldung ohne Fehlerangabe nur wieder mehrere 0x.... Angaben.

Ich habe auch schon beim booten mit der F5-Taste den Standard PC gewählt, aber auch bei diesem Versuch hatte ich keinen Erfolg.
So langsam bin ich am verzweifeln ... woran liegt das? Wäre echt nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte! :-)

Hier ein paar Infos zu meinem System:

- Pentium III 500 Mhz
- FIC VB-601-V Mainboard
- 256 MB SDRAM
- 20GB Festplatte
- AMI BIOS (Hab schon versucht es zu flashen, aber meiner Ansicht nach hat es nicht funktioniert. Es sieht immer noch genauso aus wie vorher. Nur Datum und Uhrzeit mußte ich neu einstellen, ansonsten waren alle Einstellungen wie gehabt und es steht immernoch AMI Bios 1998 da.)

Ich bin für alle Tipps sehr dankbar!

Grüße
OnkelJack