Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Card Reader von Apacer wird unter W2K nicht erkannt...

arkadius.b / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ein Apacer Cardreader USB 2.0 6-in-1 zum lesen von CF, SD, etc. ist am internen Motherboardanschluss von einem ASUS A7V8X-X Mainboard angeschlossen. Nach dem Hochfahren von W2K ist das Gerät aber nicht da (keine Laufwerke). Erst, wenn ich im laufenden Betrieb den USB-Stecker ziehe und wieder einstecke, wird das Gerät erkannt und die Laufwerke werden angezeigt. Nach einem Warmstart sind die Laufwerke immer noch da, aber nach einem Kaltstart sind sie verschwunden.

Wer kann helfen ?

arkadius.b Nachtrag zu: „Card Reader von Apacer wird unter W2K nicht erkannt...“
Optionen

Habe nun herausgefunden, dass ich den USB-Port als WakeupOnUSB-Port jumpern kann. Dadurch wird der Port bei ausgeschaltetem Rechner mit Spannung versorgt und somit wird der Reader nach dem Hochfahren erkannt. Dennoch, wenn ich das Netzteil richtig (Schalter an der Rückseite oder Stromausfall) ausschalte, dann wird der Reader wieder nicht erkannt.

Kann man unter Windows die Spannung vom USB-Port kurzzeitig unterbrechen und somit ein ausstecken und wiedereinstecken des Kabels simulieren ?