Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

DOS-Vollbidschirm unter Windows 2000 prof.

KHW / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Von einem Windowsprogramm aus rufe ich zwecks Konvertierung ein
Dos-Programm auf. Diese Programme liegen auf einem Windows 2000 Server und werden von verschiedenen Workstations mit Win2000 aufgerufen. Das Dos-Programm wird zwar vollständig, jedoch nur in der Hälfte des Bildschirms dargestellt. Wie kann ich das DOS-Programm dazu bewegen, dass es immer im Vollbidschirm ausgeführt wird?
Dies soll für alle Workstations gelten.
In der Autoexec.nt der jeweiligen Workstation habe ich schon folgende
Zeile eingebaut "Mode con: cols=80 lines=25" (hab ich irgendwo gelesen), dies bringt aber nicht den gewünschten Erfolg.
Wer kann mir helfen?

Danke schonmal

KH

HADU KHW „DOS-Vollbidschirm unter Windows 2000 prof.“
Optionen

Hi,

zum Umschalten ALT-ENTER drücken ...
Zum entsprechend aufrufen eine Verknüpfung der Anwendung anlegen und dort in den Eigenschaften unter "Verknüpfung" bei "Ausführen" "Maximiert" eingeben.

Gruß HADU

KHW HADU „Hi, zum Umschalten ALT-ENTER drücken ... Zum entsprechend aufrufen eine...“
Optionen

Das Problem ist, dass ein DOS-Vollbildschirm dargestellt wird, jedoch die Anwendung nur verkleinert in der oberen Hälfte. Die untere Hälfte ist schwarz. Drücke ich ALT-ENTER, so kehrt die DOS-Anwendung in den Fenstermodus zurück. Das mit der Verknüpfung verstehe ich nicht. Muss ich dann die Verknüpfung aus meinem Windows-Programm raus aufrufen (VB 6.0) ???? Wäre Dir (Euch) dankbar mir das etwas genauer zu erläutern. Kenne mich mit Win2000 überhaupt nicht aus.

Gruß

KH

HADU KHW „Das Problem ist, dass ein DOS-Vollbildschirm dargestellt wird, jedoch die...“
Optionen

Hi,
wenn die Anwendung schon im Vollbild-Modus läuft, dann kannst Du sie auch mit der Verknüpfung nicht vergrößern.
Was passiert wenn Du die Einstellungen von "lines" niedriger wählst?

Gruß HADU

KHW HADU „Hi, wenn die Anwendung schon im Vollbild-Modus läuft, dann kannst Du sie auch...“
Optionen

Lines Sorry, war ein paar Tage weg, deshalb erst jetzt die Antwort.