Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Dualboot Win2k

wiederwasgelernt / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,
hab folgendes Problem:
2mal Win2k, soweit sogut, funzt gut, aber beim Booten bleibt die Kiste gern im Manager hängen, heißt; Bootauswahl erscheint (Zeit auf 4 Sec. eingestellt) und wenn ich nicht schnell genug "Enter" drücke (aber nur ganz! kurz!!) bleibt die Kiste stehen.
Wenn ich nichts mache, zählt er eben bis 0 und steht dann.
Wer weiß Rat?

Gruß

Micha

puhvogel wiederwasgelernt „Dualboot Win2k“
Optionen

Was steht denn in der boot.ini?

wiederwasgelernt Nachtrag zu: „Dualboot Win2k“
Optionen

da steht:
[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect


Ich kann da nix entdecken, das bedeutet: Geh dem Dicken auf die Nerven.
Fehlt da womöglich etwas?

Herman Munster wiederwasgelernt „da steht: boot loader timeout 5 default multi 0 disk 0 rdisk 0 partition 1 WINNT...“
Optionen

Ohohohohohohoh: da steht "...Windows...", mehrfach sogar!

Das heißt: "Reize sie alle bis aufs Blut! INSBESONDERE DEN DICKEN!".

;-)

wiederwasgelernt Herman Munster „Ohohohohohohoh: da steht ...Windows... , mehrfach sogar! Das heißt: Reize sie...“
Optionen

Tja, Windows ist eben nur was für ganze "Männer" ;-). Da brauchts Nerven wie Drahtseile. Aber bis jetzt hab ich jede Erkenntnis hart erkämpfen müssen und wer nichts wagt....
Bei der "learning by doing"-Methode fliegt einem öfter mal was um die Ohren. Wenn man dann aber schon häufiger Neuinstallationen (Win98 und Win2k ) gemacht hat, verliert man schon ein wenig Respekt vor "Knöpfen", die ja letztenendes in einem Moment der Langeweile doch mal probehalber gedrückt werden ( müssen ;-) )
Vor allem, wenn t-offline mal wieder an der Leitung bastelt, naht für mich die nächste Erkenntnis. Wäre eine Sicherung der Registry vielleicht doch ne gute Idee gewesen?? ;-))) Zu spät!
Ich klicke "OK" und die Kiste antwortet "Fuck"


wiederwasgelernt!

Teletom wiederwasgelernt „Dualboot Win2k“
Optionen

Scheint eher ein Hardwareproblem zu sein.

Geh in den CMOS-BIOS F2 oder DEL-Taste beim Starten.

PCI-Bus-Reset auf enable stellen.
Einstellungen speichern und BIOS beenden.
Neustart

Gruß
Teletom