Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

EXCHANGE 5.5 neu aufsetzen oder kopieren

RainerBa / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute , habe immer noch das problem das ich einen exchange 5.5 auf einem P200 mit Nt4.0(BDC) am laufen habe. Nachdem ich einen (BDC) NT40-server hochgestuft und auf W2000-Server upgedatet habe und alles zur Zeit noch im MIXED MODE läuft bin schon einmal sehr froh. Jetzt habe ich noch eine jungfreuliche neue Maschine mit W2000-Server (Memberserver) aufgebaut und auf diesem soll nun EXCHANGE 5.5 weiterlaufen.

Wie würdet ihr vorgehen?

Wir nutzen den öffentlichen Ordner eigentlich nur zur Adressverwaltung und zur gemeinschaftlichen Urlaubsplanung.

Bin am überlegen ob ich von jedem Client eine PST exportiere und diese in dem neuen EXCHANGE wieder importiere, zwar ein weinig arbeit aber das wurde ich aber in kauf nehmen. Somit könnte ich testen ob exchange einwandfrei läuft und nach und nach umstellen. Dieser Gedanke kam mir eigentlich weil wir Postfächer haben die z.B.: mehrere MB speicherplatz belegen wobei der Inhalt in allen bereichen leere ist. Keine Ahnung wo dieser herr kommt.

Oder kann man EXCHANGE verschiedene Standorte synchronisieren und wie sieht es dann mit dem Benutzernamen aus? (Diese wäre glaube dies schönste)

Der alte P200 ist bereits am husten, brauche also schnelle Hilfe

Danke Rainer

andyns RainerBa „EXCHANGE 5.5 neu aufsetzen oder kopieren“
Optionen

Hi

Ein paar Dinge die zu beachten sind findest du unter :

http://www.msexchangefaq.de/admin/ex55w2k.htm

Du kannst aber auch Exmerge zum Export nehmen.

Gruß Andy

RainerBa andyns „Hi Ein paar Dinge die zu beachten sind findest du unter :...“
Optionen

Du schreibst mit exmerge einen Export zu starten.
Das klappt ja schon ganz gut.
Alles Fehlerfrei durchgelaufen.

Demnach gehe ich davon aus, das du den Server auch neu aufbauen würdest.
Oder?

P.S.: Was ich noch nicht ganz verstanden habe. Die PST-Dateien sind stellenweise über 100mb groß der Posteingang und der gesendete sind jedoch fast leer und beinhalten keine 5mb wo kommen diese karteileichen her.
sammelt Exchange all meine E-Mail auch wenn ich diese nicht mehr benötige? Kann mann irgendwo einen zeitraum definieren zb.: die letzten 2 Jahre, oder ähnliches?

andyns RainerBa „EXCHANGE 5.5 neu aufsetzen oder kopieren“
Optionen

Waren noch Nachrichten in Gelöschte Objekte ?
Sind noch sonstige Unterordner vorhanden ?
Ich habe mal was davon gehört dass Nachrichten nicht
richtig gelöscht werden (kann aber auch sein dass
dies nur bei E2K der Fall ist). Ich habe aber auch
gerade keinen E5.5 hier um zu sehen ob und wo man
die Einstellungen vornehmen kann.

Ich selbst halte das neu aufbauen immer für die sauberste
Lösung.