Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

explorer.exe hat programmfehler verursacht und wird geschlossen.

Pahrao / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute

habe unter W2k problem mit dem WinExplorer wenn ich 2 Fenster im Explorer auf habe und mit rechtsklick eine datei kopieren will kommt das popfenster und sagt explorer.exe hat programmfehler verursacht und wird geschlossen.

ist ein neuer rechner der neu installiert ist mit sp4 woran kann das liegen für schnelle und prompte hilfe wäre ich dankbar
Henkie47 Pahrao „explorer.exe hat programmfehler verursacht und wird geschlossen.“
Optionen

Lösung für "Explorer.exe hat Fehler....." in Windows 2000 !?

Hallo Leidensgenossen,

nachdem ich unzählige Beiträge in diversen Foren gelesen hatte und ich gesehen hatte, dass Ihr alle die selben frustrierenden Erfahrungen gemacht hattet wie ich, war mir klar, das es weder an Service Packs, Patches, Viren, Würmern, Playern, Browsern oder sonst was liegen kann. Es konnte eigentlich nur noch an Explorer.exe selbst oder an dessen Art der Handhabung durch das Betriebssystem liegen. Letzteres traf - zumindest für mein System - offenbar zu.
Also: Ich nehme an, dass Ihr alle den Explorer (wie ich bisher) über | Rechtsklick Start | Explorer | öffnet. Tut das nicht mehr. Zieht euch statt dessen eine Verknüpfung von c:\winnt\explorer.exe auf den Desktop oder in die Schnellstartleiste und startet den Explorer dann nur noch von dort. Bei mir sind seitdem alle Probleme verschwunden. Noch ein erfreulicher Nebeneffekt: Die Start-Ansicht ist endlich so wie ich sie schon immer haben wollte (hat mich Jahre lang genervt). Bin mal gespannt, ob’s bei Euch auch klappt.
Zu dem Fehler (wenn’s denn so ist) kann ich nur sagen: Da muss ein gewisser Herr Bill G. seinen Quelltext mal nach gewissen Krabbeltieren durchforsten, denn was das Betriebssystem bei | Rechtsklick Start | Explorer | macht, wissen außer ihm nur noch die Götter.

Gruss Henkie

Pahrao Henkie47 „Lösung für Explorer.exe hat Fehler..... in Windows 2000 !? Hallo...“
Optionen

hi henkie
nein ich öffne meinen Explorer nicht mit Rechtsklick sondern mit win taste und e
Mfg

Henkie47 Pahrao „hi henkie nein ich öffne meinen Explorer nicht mit Rechtsklick sondern mit win...“
Optionen

Hi Pahrao,

ok, dann halt mit WinTaste + e, aber probiere doch das mal aus was ich beschrieben habe. Interessiert mich wirklich sehr, ob's bei Dir auch funktioniert. Wenn ja, wäre das Problem doch praktisch gelöst, auch wenn's nur umgangen wird. Also ran und lass was hören.

Henkie

Jenny1979 Pahrao „explorer.exe hat programmfehler verursacht und wird geschlossen.“
Optionen

Hallo, habe das Problem auch! Ich öffne meinen Explorer schon immer über eine Verknüpfung! Und habe erst jetzt diese Probleme!

LuisAlejandro Pahrao „explorer.exe hat programmfehler verursacht und wird geschlossen.“
Optionen

Hei,
ich habe aber "fast" das gleiche Problem. Wenn ich versuche "Systemsteuerung" aufzumachen, komm der Fehler: Programmfehler: explorer.exe...und diese S...! nachdem ich die ganze Festplatte formatiert und 37 Updates von Microsoft installiert habe!
Wer kann mir was sagen?
Gruss
Luis.