Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

explorer.exe kann nicht beendet werden beim Herunterfahren

TeRosso / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich habe mir dieser Tage eine neue Festplatte gekauft. Sofort 2 neue BS installiert (XP und 2000). Seitdem habe ich mit Windows 2000 Ärger. Fast jedesmal wenn ich mich abmelden will oder herunterfahren möchte klappt das bis zu dem Punkt, an dem die explorer.exe beendet werden soll. Fehlermeldung: "Programm beenden - explorer.exe Das Programm wird beendet ...". Weitere Optionen: Sofort beenden/Abbrechen. Der Fehler ist zu fast hundertprozent reproduzierbar. Auch bei anderen Benutzern. Habe 2000 mittlerweile mehrmals neu installiert, der Fehler taucht aber jedesmal relativ schnell wieder auf. Direkt nachdem man etwas neuinstalliert (Treiber), beim Herunterfahren halt. Service Pack hab ich auch das neueste, Treiber schon mehrmals gewechselt, ...
Von der selben CD habe ich 2000 aber schonmal erfolgreich auf demselben Rechner installiert. Lief prima. XP, das ich ja parallel installiert habe, läuft auch prima, am Rechner kanns also nicht liegen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, auch wenn der Fehler eher nervt als das er schlimmes anrichtet, möchte ich doch ein sauberes System von Anfang an.
Bin für absolut jeden Tipp dankbar.

Grüße Rosso

Asus A7v
Amd Athlon 1.3
256 MB Ram
Radeon 9000
Soundkarte
Netzwerkkarte
1 IBM Platte 120GB

X1 TeRosso „explorer.exe kann nicht beendet werden beim Herunterfahren“
Optionen

Bitte um Kontakt, da ich das gleiche Problem habe.
Simon9685@gmx.de

PCPannendienst TeRosso „explorer.exe kann nicht beendet werden beim Herunterfahren“
Optionen

Geschrieben am: 27.09.2004

Ich habe das gleiche Problem, und ein Schulkollege von mir auch. Wir sind auch schon zu zweit am grübeln, aber wissen nicht weiter. Alles was wir zusammen haben ist Nero, Power DVD WinZip und direktX9.
Ich glaube langsam nicht mehr an einen Softwarefehler. Würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte, da es ziemlich nervt, und meine Brennersoftware Adaptec 4.0 mit 4.5 Update auch nicht mehr funktioniert.

Bitte um Kontakt auf
my-name-is-nobody@web.de

Weiß wirklich nicht weiter
Gruß Pannendienst