Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Fehlermeldungen unter w2k

hefti / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Seitdem ich mein system mit spybot bereinigt habe kommt eine ellenlange Fehlermeldung wenn w2k hochgefahren ist:

Die Dynamic Link Library EGNEngine.dll wurde nicht im angegeben Pfad C:/RECYCLER/NPROTECT;.;C/WINNT/System32;C:/WINNT/system;C:WINNT;C:WINN`T/system32;C:/WINNT;C:/WINNT/System32/Wbem;C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Autodesk Shared gefunden.

Kann mir da wer einen Rat geben wie ich das ausmerzen kann?

thx im voraus

GarfTermy hefti „Fehlermeldungen unter w2k“
Optionen

hast oder hattest du autodesk isntalliert? wenn ja - installier es einfach noch einmal neu.

;-)

hefti Nachtrag zu: „Fehlermeldungen unter w2k“
Optionen

ok ich habs, da hat Gstartup ne fehlerhafte verknüpfung angelegt:)
jetzt kommt aber eine andere fehlermeldung:
WIN 16 teile system
System/CurrentControlSet/Control/VirtualDeviceDrivers.VDD
Das Format des virtuellen Treibers in der Registrierung ist ungültig.
hab schon das virtuelle Laufwerk im Gerätemanager gelöscht, hilft aber nichts, und in der reg bin ich nicht allzu bewandt....

Philosoph hefti „Fehlermeldungen unter w2k“
Optionen

Salve und Salut.

Nun, hast zuvor keine Backups erstellt? Es passiert recht oft, daß gemeinsam benutzte Daten entfernt werden - auch bei DeInstallationsroutinen. Die neue Fehlermeldung lautet wie? - Genauer wenn es geht.

"Error: 16-bit windows subsystem system\CurrentcontrolSet\Control\Virtualdevicedrivers\. vdd Virtual device drivers format in registry is invald."
So vielleicht?

Du kannst als Direktmaßnahme folgendes probieren (kann sein, daß du danach einige Treiber neu installieren mußt...):
Starte den Computer neu. Beim Hochfahren drücke die F8 Taste. Nun wählst du "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration". Fertig. Wenn du Glück hast, versetzt Windows sich nun in einen wirklich "funktionierenden" Stand.

Klapt es?!

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas A. K.

Killerloop hefti „Fehlermeldungen unter w2k“
Optionen

Wird so nicht funktionieren.

Die F8-Taste und damit die Wiederherstellung der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration funktioniert nur solange, bis man sich nicht angemeldet hat.
Nach einer Anmeldung mit Benutzernamen und Passwort geht Windows davon aus, dass die Anmeldung korrekt war und überschreibt somit die als letzte funktionierende Konfiguration mit der neuen (evtl fehlerhaften)Config. So siehts aus ;-(

Das Problem wirst du nur in der Registrierung los. Sichere den benannten Registry-Zweig und lösche diesen Schlüssel testweise.

Greets

LoOP

Optionen

Hallo LoOP. :-)

Vielen Dank für deinen Beitrag zu diesem Thema.

Es ist jedoch nicht ganz richtig. Windows erstellt auch eine "Hauptsicherung", die man auch manuell vornehmen kann und auf die zu der jederzeit zugeggriffen werden kann.

Thomas A. K.

hefti Nachtrag zu: „Fehlermeldungen unter w2k“
Optionen

Also vielen Dank erstmal.
F8 hatte ich schon probiert >> geht nicht
vor einer stunde hat mich noch der liebe w32.blasterworm erwischt ;(
was für ein tag, von erfolgserlebnissen durchsetzt *hüstel*

Optionen

Salut die Zweite. :-)

Hast du schon den Vorschlag von KillerLoop probiert?

Thomas A. K.

herbi7 hefti „Fehlermeldungen unter w2k“
Optionen

hallo hefti,

hat sich dein problem erledigt? Ich hab seit 2 Tagen das gleiche Problem.

An philosoph: der Schlüssel in der Registry lautet HKLM\Software\System\CurrentControlSet\Control\VirtualDeviceDrivers. VDD Das Format des virtuellen Gerätetreibers in der Registrierung ist ungültig. Schließen bzw Ignorieren. Interessant ist, wenn man dann einmal auf Ignorieren geklickt hat, dann kann man einige Zeit gut arbeiten. Übrigens der Wert des Schlüssels ist bei mir leer. Hilfe!!!!

sakara hefti „Fehlermeldungen unter w2k“
Optionen

Um das Problem zu beheben, ist folgendes zu tun: regedit.exe starten, den Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\VirtualDeviceDrivers\VDD löschen. Dann regedt32.exe starten und den obigen Wert wieder eintragen. Dabei muss der Datentyp REG_MULTI_SZ sein und kein Wert eingegeben werden. Danach neu booten.

yamyde sakara „Um das Problem zu beheben, ist folgendes zu tun: regedit.exe starten, den...“
Optionen

Das hat prima geklappt, endlich kann man wieder vernünftig arbeiten..
Danke für den Tip.