Auf meinem Windows 2000 kann ich meine Drucker und Faxtreiber nicht mehr installieren. Ich habe einmal Bitware erfolglos installiert, dann deinstalliert und damit waren alle Druckerinstallationen auch weg. Neuinstallationen funktionieren nicht. Alle alten Dateireste (Bitware, alter Drucker, etc.) habe ich gelöscht. Und dennoch meldet win2k, alle Ressourcen sind erschöpft oder er meldet, der RPC-Server ist nicht verfügbar. Oder er meldet beim Hochfahren Fehler verursacht von spoolsv.exe. Wie kann ich an die Druckerinstalltion wieder rankommen???
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hi,
ich hatte das gleiche Problem.Bitware 3.x funtkioniert unter W2K weder mit der
"normalen", noch mit der NT-Installation sauber (der Faxviewer zeigt die Faxe nur
als Vorschau, nicht aber im Vollbild - 16 Bit-Anwendung :-( )
Du musst in der Registrierung bei den Printer-Monitoren die Bitware-Einträge komplett entfernen, dann gehts wieder mit deinen Druckern. Bei Microsoft gibts da irgendwo auch eine Supportpage drüber. Such mal bei MS mit der genauen Fehlermeldung.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;257859
...
"Lösung
ACHTUNG: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende, das gesamte System betreffende Probleme verursachen, die eine Neuinstallierung Ihres Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht dafür garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung.
Microsoft kann keine Gewährleistungen oder Support für Probleme übernehmen, welche durch eine Manipulation der Windows- oder Windows NT-Registrierung verursacht wurden. Sie sollten eine Sicherungskopie der Registrierung erstellen, bevor Sie die Registrierung bearbeiten. Wenn Sie mit Windows NT oder Windows 2000 arbeiten, sollten Sie zudem Ihre Notfalldiskette aktualisieren.
Die Deinstallation der BitWare-Software stellt die beste Maßnahme dar. Sie steht jedoch nicht für alle Versionen zur Verfügung.
Falls keine Deinstallation verfügbar ist, können Sie sämtliche Registrierungseinträge und Treiber, die sich auf BitWare beziehen, manuell entfernen:
Starten Sie den Registrierungseditor (Regedt32.exe).
Suchen Sie Verweise auf BitWare in den folgenden Registrierungsschlüsseln:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows NT x86\Drivers\Version-2
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Print\Printers
Klicken Sie für jeden BitWare-Teilschlüssel im Menü Bearbeiten auf Löschen.
Beenden Sie den Registrierungseditor.
Löschen Sie alle BitWare-Treiber aus dem Ordner %SystemRoot%\System32\Spool\Drivers\W32x86.
Starten Sie Windows neu. ... "
Deine Antwort war super! Danke noch mal. Habe in der Tat drei Wochen keinen Drucker benutzen können. Wie kann eine Software sich in all diese Registry Dateien so unbemerkt reinschleichen? Ich habe schon gar nicht mehr an Bitware gedacht und vermutete einen Virus. Mit dieser falschen Fährte hätte ich mein Problem nie gelöst. Selbst das erneute aufspielen von Wk2 hat nichts gebracht.
Wirklich danke noch maal. Ein Stein ist mir vom Herzen gefallen.