Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Laufwerksmapping zu 2000Server SP4 unter NT nicht möglich?

Der Adminmeister / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
hab mir ein mega-prob:

wir haben nen w2k-webserver mit SP4 aufgesetzt, auf dem ein paar freigaben laufen.

Auf diese Freigaben kann ich von W2k Rechner aus ohne Probs zugreifen.
Sobald ich das aber mit nem NT-Traktor ;-) probiere funzt da gar nix.
Da meckert der Kasten nur dumm rum:"Netzlaufwerk wurde nicht gefunden" (so ähnlich heist die Meldung)

Kann sich wer vorstellen was das ist?

Mny THX im voraus!

GarfTermy Der Adminmeister „Laufwerksmapping zu 2000Server SP4 unter NT nicht möglich?“
Optionen

du müßtest jetzt schonmal die netzwerkumgebung/konfiguration beschreiben...

spontan würde ich sagen, das der w2k domaincontroller im "einheitlichen modus" läuft und da die probleme liegen - oder netbios ausgeschaltet ist... oder ....oder....

;-)

xafford Der Adminmeister „Laufwerksmapping zu 2000Server SP4 unter NT nicht möglich?“
Optionen

ich vermute es liegt daran, daß der DC keine verbindungen aktzieptiert von den NT-kisten, da die verbindung nicht "sicher" ist. über die richtlinien auf dem DC kannst du einstellen, daß auch SMB-verbindungen von nicht-win2k-rechnern aktzieptiert werden.
öffne den richtlinieneditor für domänen und suche mal nach "unsichere verbindungen aktzieptieren" oder so ähnlich.
ps: @garf, der "einheitliche" modus auf den du wahrscheinlich anspielst bezieht sich aber nur auf gemischte domänencontroller, clients berührt dieser modus normalerweise nicht.

GarfTermy xafford „ich vermute es liegt daran, daß der DC keine verbindungen aktzieptiert von den...“
Optionen

...jepp.

;-)

Twista Der Adminmeister „Laufwerksmapping zu 2000Server SP4 unter NT nicht möglich?“
Optionen

Könnte auch der schlichte DNS sein, könnte noch ne ganze menge mehr sein ... ;-)
Bin echt mal gespannt !
Meeehr Input bitte :)