Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

massenhaft probleme mit win2000

midgetgolf / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

comp:amd/thundrbird) 800mhz/1x512mb ram/mb:ep-8kta+/

system:win2000sp4+allen updates(ausser outlook,mediaplayerusw.)habe ich gerade nochmal gecheckt

norton personal firewall,antivir.personal edition

problem:habe eine anzahl probleme

- mein internet.explorer 6.0.1 hat folgende problem;bei mehrfach-öffnung,gibt es eine fehlermeldung,die sagt,dass informationen an microsoft geschickt werden,danach fährt der exlorer runter(kann passieren ,dass er sich wieder öffenen lässt,manchmal nur durch neustart zu beheben)kürzlich 'verschmierte' das expl-bild in der darstellung ,wurde komplett grau !!??,nach dem neu-öffnen des programms,tauchte diese phänomen erneut auf

-explorer:ähnlich wie oben(ausser schmiereffekt)explorer.exe has created errors usw.-neustart erforderlich

-ausserdem ist meine norton firewall von selbst runtergefahren,updaten ist auch nicht mehr möglich,da mein updater fehler verursacht!! selbes problem mit antivirus....

dachte es handelte sich um den blster,da ich schonmal probleme hatte mit svchost.exe generated errors usw.,habe dazu einige threads in diesem forum gelesen und bin danach verfahren(msblast.fix ge-runt,viren gesucht,meine registry durchsucht nach sysinini,svchost ect----nichts!!)

hardwaremässig habe ich mir gerade einen 512mb ram eingesetzt,die ie 6.0 probleme traten erst danach auf(auch nur vereinzelt,meisten funzt es) alle anderen probs hatte ich auch mit meinen alten speichern....)

hat jemand ne idee-bitte um HiLFE

GarfTermy midgetgolf „massenhaft probleme mit win2000“
Optionen

"...norton personal firewall,antivir.personal edition..."

* das sind schonmal zwei produkte, die ich nie installieren würde
* dann fällt mir noch der chipsatztreiber ein...

;-)

Spacebast midgetgolf „massenhaft probleme mit win2000“
Optionen

Autostart ausräumen, überflüssige Dienste (bspw. Fehlerbenachrichtigung!) deaktivieren. Im Archiv gibt's jede Menge Tips dazu. Hier habe ich mal eine Excel-Tabelle mit den Diensten von XP und meinen persönlichen Empfehlungen. Die Dienste unter W2k sind ähnlich.
Durchaus möglich, dass ein Virus NPF und Antivir beendet hat. Wenn Du beim Ausräumen des Autostarts auf unbekannte Programme stößt, sind hier und hier Beschreibungen zu den meisten auftauchenden Programmen. Wenn Du dort etwas nicht findest, einfach mal nach dem Programmnamen googeln.
AntivirPE und NPF läßt Du erstmal in Ruhe, ggf. könnte man Antivir neu runterladen und drüberinstallieren, bei NPF das Liveupdate de- und wieder neuinstallieren.