Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Mein win2000 pro der Rechner bleibt kleben

aga / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen P3 500 mit 256 sdrem, mein Problem ist das der Rechner immer nach 3 bis 8 stunden hängen bleibt das bild friert ein Ich weis nicht warum, dann muss ich einen Reset machen

GarfTermy aga „Mein win2000 pro der Rechner bleibt kleben“
Optionen

hardwaredetails? softwaredetails?

;-)

Soulmann63 aga „Mein win2000 pro der Rechner bleibt kleben“
Optionen

Ein Tipp ins Blaue...! Hitzeprobleme. ansonsten siehe garftermy!

Gruß Soulmann.

Acader Soulmann63 „Ein Tipp ins Blaue...! Hitzeprobleme. ansonsten siehe garftermy! Gruß Soulmann.“
Optionen

Hitzeprobleme wohl seltener !
Ich hatte schon Server und Heimrechner mit bis zu 18 Lüftern wo alles gut gekühlt war und die Luftzirkulation auch stimmte und selbst da sind Rechner "eingefroren ". wie ich schon sagte... auch da lag es an nur einem RAM dazu noch ein Crusial.

Acader aga „Mein win2000 pro der Rechner bleibt kleben“
Optionen

Hallo !

Wenn der Rechner einfriert, egal nach welcher Zeit sind zu 95 % die RAMS die Ursache.
Man sollte nach Möglichkeit auch immer RAMS von gleichen Hersteller verwenden.
Es kann aber auch an einer PCI Karte liegen bzw am Steckplatz selbst. Soweit es die Konfiguration erlaubt Karten in den Steckplätzen austauschen oder durch neue ersetzen.
Die Hauptverursacher sind dabei die Netzwerkkarten.
Man kann es eigentlich nur Schrittweise ausprobieren durch den Tausch der einzelnen Hardware.

Schoenen Restsonntag noch. A.

MLA11 aga „Mein win2000 pro der Rechner bleibt kleben“
Optionen

Hi drakul,

ich tippe auf ein schwaches Netzteil. Ein Freund von mir hatte ähnliches Problem wie Du!

Lösung: stärkeres Netzteil einbauen / auswechseln

Unter anderem können auch die RAMS schuld sein.

Lösung: Sollten vom gleichen Hersteller sein und paarweise bestückt.(z.B. 2x128)


Gruß
Martin