Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

ne einfache Frage

DonCamillo2003 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie bitte erstelle ich unter Win2000 eine bootfähige Diskette
( benötige Sie für einen BIOS-Update )

Danke für euere Antworten !

Nickel85 DonCamillo2003 „ne einfache Frage“
Optionen

Ganz einfach: geht nicht :-)

Besorg dir eine von www.bootdisk.de

DonCamillo2003 Nickel85 „Ganz einfach: geht nicht :- Besorg dir eine von www.bootdisk.de “
Optionen

Danke, hab mir Dos v6.22 runtergeladen. Der erzeugt dann
ne Startdiskette mit Dos - Super.
Weisst DU zufällig wie ich da ein Doppelpunkt tippen kann -
Dt.Tastatur scheint da nicht zu klappen. "/" hab ich schon gefunden....

Dank und Gruß !!!

checksum DonCamillo2003 „Danke, hab mir Dos v6.22 runtergeladen. Der erzeugt dann ne Startdiskette mit...“
Optionen

[Shift]+[ö], dann hast Du Deinem Doppelpunkt..


s C heinlige D ummenfänger U nion
DonCamillo2003 Nachtrag zu: „ne einfache Frage“
Optionen

will ja nich nerven...aber mit der Startdiskette Dos v6.22 von
www.bootdisk.de kann ich wohl auf mein Laufwerk a: zugreifen
aber unter c: findet er nix.....
Was mach ich falsch ???

Plazebo DonCamillo2003 „will ja nich nerven...aber mit der Startdiskette Dos v6.22 von www.bootdisk.de...“
Optionen

Das Dateisystem von deiner Festplatte ist vermutlich NTFS oder FAT32.
Wenn sie FAT32 ist musst du eine Windows 95b-Startdiskette nehmen (oder höher), da DOS nur FAT16 unterstützt.
Sollte es NTFS sein, dann würd ich das BIOS-Update auf die Diskette kopieren (wobei ich mir da immer etwas unsicher bin, weil Disketten recht schnell fehlerhaft sein können), es auf eine CD brennen oder auf eine Partition mit FAT16/FAT32 kopieren.

Nickel85 DonCamillo2003 „ne einfache Frage“
Optionen

"keyb gr" dürfte deine Probleme mit der US-Tastaturbelegung beheben... (nicht vergessen: z und y sind vertauscht!).

Daß du das FlashUtility + Binary auf die Diskette kopierst, hatte ich eigentlich vorrausgesetzt...

@Plazebo: Risiko = 0, weil jedes Flashutility ZUERST das Binary in den Arbeitsspeicher kopiert, und von dort aus flasht.

Unter DOS kannst du NICHT auf NTFS-Partitionen zugreifen - FAT32 geht wie gesagt ab 95B.

Ralf41 DonCamillo2003 „ne einfache Frage“
Optionen

Hallo,

google doch mal, es gibt ein Programm "Bootdiskcreator" welches für alle Windowsversionen ab 95 Bootdisketten erstellt.
Ich habe damit selber auch für 2000 eine gemacht, die Adresse weiß ich leider nicht mehr.

Gruß

Ralf

aspirin800 DonCamillo2003 „ne einfache Frage“
Optionen

Warum sollte man denn für ein Bios-Update auf die Festplatte zugreifen können? Ich versteh den Sinn von dem ganzen Aufwand gar nicht?!