Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Ping geht nicht

Kick / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ping geht nicht 2 PCs mit NT4 SP6a, Problem Vernetzung CEL_400 mit 192.168.0.10 K6_200 mit 192.168.0.2 Verbindung und Datenübertragung seit Jahren weitgehend problemlos, nur Dateien von CEL_400 zu K6_200 schicken macht Pause von ca 1s nach jeder Datei, umgekehrt volle Geschwindigkeit. Dateien holen von K6_200 volle Geschwindigkeit. Kopplung mit anderen PCs volle Geschwindigkeit. Problem: Ping 192.168.0.2 von CEL400 nach K6_200 Fehler. Wurde entdeckt weil Fernsteuerung mit PCAnywhere auf die Adresse auch nicht geht.

organ seller Kick „Ping geht nicht“
Optionen

netzwerkkarten eigenschaften mal durchwühlen und einstellungen ändern.

Everhardt Schneider organ seller „netzwerkkarten eigenschaften mal durchwühlen und einstellungen ändern.“
Optionen

Danke für'n Tip.
Die Karte 10mb-Karte Realtek RTL8029(AS) hat nur 2 Einstellungen, Halb und Vollduplex. Beides kein Unterschied. Was meinst du konkret mit 'TCPA fragen'. Ansonsten: siehe anderer Beitrag.
Bevor ich jetzt anfange ein seit 4 Jahren laufendes NT mit allen Programmen neu zu installieren wär ich wirklich für jeden Tip dankbar.
(vom BM bis K ist ja nicht weit ;-)

Haex Kick „Ping geht nicht“
Optionen

Netzwerk mask auf 255.255.255.0 einstellen und alle anderen Protokolle außer TCP/IP raus( sofern nicht benötigt wird)

Everhardt Schneider Haex „Netzwerk mask auf 255.255.255.0 einstellen und alle anderen Protokolle außer...“
Optionen

Danke für den Tip.
Es war noch ein netbeui installiert - bei beiden PCs rausgeworfen - neu gestartet - jetzt geht vom CEL400 gar nichts mehr zum K6_200, kein Ping, keine Netzwerkumgebung mehr - vom K6_200 zum CEL400 geht noch immer alles. Der CEL400 hat eine 2. Netzwerkkarte mit 10/100mb fürs Notebook. Die funktioniert fast! einwandfrei. Ping ok, aber auch hier beim Upload zum Notebook 1s pro File (wie früher zum K6_200, als Netbeui noch drin war). Download Full Speed. Vom Notebook aus alles ok.
Was muss ich jetzt alles neu installieren?
Den Treiber für die 10mb-Karte Realtek RTL8029(AS) hab ich schon erneuert - nix.