Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Prob mit einigen .exen unter w2k

mart1974 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich weiß, dass Thema svchost.exe ist oft besprochen worden.
Ich habe alles probiert, was empfohlen wurde. Es stellte sich jedoch keine Änderung ein.
Zum Prob.
Jedesmal wenn ich den Compi hochgefahren habe, kann ich im Task-Manager sehen das die csrss.exe, services.exe und besagte svchost.exe gemeinsam alle CPU-Resurcen ausschöpfen. Wobei svchost den Löwenanteil (40-80%) beansprucht.
Das Kuriose ist, sobald ich online gehe, "beruhigen" sich die exen. Und ich kann normal arbeiten.
Eine Fehler-, Warnmeldung kommt net (weder off/online).
Habe 3 Vierenscanner ausprobiert. Hab auch nach Würmen suchen lassen (z.b. Lovsan).Arbeite momentan mit AntiVir und Ad-aware. Hatte eine Firewall (Norton). Hab diese Delatet. Ohne Änd. Hab sämtl. usb-Geräte deinstall.
Arbeite wie gesagt unter w2k, AMD 1GHz, 256mb DDR-Ram.
Weiß mir keine rat mehr. Vielleicht könnt ihr helfen.
Vielen Dank
Andy Helling

starfield mart1974 „Prob mit einigen .exen unter w2k“
Optionen

Probier mal dieses Programm, evtl. hast Du spyware auf deinem Computer www.security.kolla.de, zusätzlich noch ein Trojaner-Programm laufen lassen, Programm findest Du unter www.trojaner-info.de. Besorg Dir das Programm regcleaner www.jv16.org, damit kannst
Du überprüfen welche Programm beim Starten automatisch hochgefahren werden.
Ansonsten ist manchmal eine Neuinstallation mit Format C: schneller als stundenlang auf Fehlersuche zu gehen.

mart1974 starfield „Probier mal dieses Programm, evtl. hast Du spyware auf deinem Computer...“
Optionen

ok ich probier das mal mit dem antispydingens...ich hab doch adaware reicht dis net?
Über format c: dachte ich auch schon nach, aber dann hab ja das prob das ich net weiß woran es lag und das prob könnt wieder auftreten.

GarfTermy mart1974 „Prob mit einigen .exen unter w2k“
Optionen

hast du deiner kiste mal ein servicepack gegönnt? wenn ja - welches?

;-)

mart1974 GarfTermy „hast du deiner kiste mal ein servicepack gegönnt? wenn ja - welches? - “
Optionen

Hallo graftermy,

das aktuelle sp4.

GarfTermy mart1974 „Hallo graftermy, das aktuelle sp4.“
Optionen

patche´s für den internetexplorer - sind aktuell???

;-)

mart1974 GarfTermy „patche s für den internetexplorer - sind aktuell??? - “
Optionen

Hab alle aktuellen Patches auch für IE.

GarfTermy mart1974 „Hab alle aktuellen Patches auch für IE.“
Optionen

...ist das system "frisch" installiert?

;-)

mart1974 GarfTermy „...ist das system frisch installiert? - “
Optionen

seit anfang diesen Jahres arbeite ich mit w2k.
Um die Worte von starfield aufzugreifen, bezügl. format c: hätte ich ne Frage. Ich muß gestehen, ich bin eher Anwender und kenne mich net so aus. Hab noch nie formatiert. Gehen die Partitionen bei einer Formatierung von c: verloren? Ich frage, weil die Platte über 100gig groß ist, diese daher partitioniert und ne menge daten drauf sind.
Danke

GarfTermy mart1974 „seit anfang diesen Jahres arbeite ich mit w2k. Um die Worte von starfield...“
Optionen

beim formatieren ist immer die festplatte, oder die partition betroffen, die zum formatieren ausgewählt wurde. die daten auf anderen datenträgern, auf anderen partitionen sind davon nicht betroffen.

so, wie sich dein problem anhört, kann ich aus der ferne nicht genau sagen, was die ursache der probleme ist.

daher empfehle ich dir eine neuinstallation zu machen.

;-)

mart1974 GarfTermy „beim formatieren ist immer die festplatte, oder die partition betroffen, die zum...“
Optionen

ich danke dir, werde neuinstal machen.
Tschau