Tach zusammen!
Hab weiter unten schon mal gepostet...
Hab Windows 2000 neuinstalliert und ein Problem mit Trillian, nun sind noch zwei weitere Dinge, die mich stören:
1. Trillian hängt sich beim Starten auf, es sei denn ich importiere beim Einrichten nicht die ICQ-Contact List.
2. Windows läuft grundätzlich wieder schön schnell, es gibt nur einen Haken (bzw. Hänger):
Das Hochfahren geht zunächst recht fix bis zum Anmeldefenster und dem Laden der Icons auf dem Desktop. Danach wird alles plötzlich höllisch langsam. Die Festplatte läd nur noch pulsartig obwohl sich das System so verhält als hätte die Platte alle hände voll zu tun. Das geht etwa 2 bis 3 Minuten, dann geht alles wieder gewohnt schnell.
3. Ich würde gerne ab und zu auch Spiele unter Win2k spielen können, jedoch nicht mit 60hz Flimmern. Das es für dieses Problem Tools gibt weiß ich ja, nur zeigt keins der beiden, die ich getestet habe nach dem nötigen Neustart eine Wirkung. Liegt das vielleicht an den alten Detonator Treibern die ich verwende? Ich benutze die 23.11 Version, weil diese schneller mit meiner Graka zusammenarbeiten. (Probiert habe ich bisher folgende Tools: NVRefreshTool 21a, RatePatch 2.33)
So, das wärs erstmal!
Würde mich freuen, wenn jemand wenigstens für eins der drei Probleme eine Lösung hat!
Danke schonmal, Fridtjof.
Mein System:
Hardware: Asus A7V KT 133, Athlon TB 1ghz, 2x 256 mb sd-ram, Geforce 2MX, Winfast TV 2000XP (TV-Karte), 2x HDD: IBM DTLA307045 (prim. master, Systemplatte), WD 800BB (sec. slave) -> beide hängen am onboard Promise ATA100 Controller (im System installiert, F6 beim Setup gedrückt..), DVD-LW prim. master, RW-LW sec. master.
Software: Service Pack 3, VIA Hyperion 4.49, DirectX 8.1, Promise ATA-Controller Treiber Vers. 1.60 (Build 33), Norton Anti Virus 2002, Zone Alarm, Trillian, Winrar 3.0, WMP8...hab ich was vergessen?