Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Probleme mit Win2k, Neuinstallation - nervige Kleinigkeiten.

Fridtjof / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen!
Hab ein paar Zeilen weiter unten schon mal gepostet...
Nun ist noch was dazu gekommen.
Aaaalso: Ich habe Windows 2000 neu installiert und die ersten Probleme mit Trillian gekriegt. Es lässt sich normal installieren und ausführen, aber das nur ein mal. Danach hängt es sich immer auf wenn ich es starten will. Ich habe mittlerweile rausgefunden das Trillian sich erst beim Starten aufhängt wenn ich zuvor meine ICQ-Kontakte importiert habe - trotzdem verstehe ich nicht warum es sich deshalb komplett aufhängt.

Nun kommen noch zwei weitere Dinge dazu:
1. Windows fährt recht schnell hoch, auch das Arbeiten an sich geht wieder schön fix. Einziger Hänger: Nach dem Anmeldefenster und dem Laden der Icons auf dem Desktop wird plötzlich alles höllisch langsam. Die Festplatte läd nur noch in kurzen Schüben und macht dazwischen Pausen - das dauert dann circa 2 bis 3 Minuten dann ist alles paletti und das System läuft wie gewohnt schnell.
2. Neben dem normalen Arbeiten am PC würd ich hier und da auch gerne ein paar Spiele spielen. Nun, das mit dem 60hz Problem unter Windows 2000 bzw XP ist mir, und allen anderen denk ich auch, ja bekannt. Das es dafür Tools gibt um das Problem zu beheben weiß ich auch. Nur: Keins der drei die ich bisher probiert habe zeigen eine Wirkung. Nach dem nötigen Neustart laufen weiterhin alle Spiele nur auf 60hz. Liegt das vielleicht an den alten Detonator Treibern die ich verwende? Ich habe die 23.11 drauf, weil diese am schnellsten mit meiner Grafikkarte laufen.

So das wärs erstmal. Ich würd mich freuen, wenn jemand wenigstens für eins der drei Probleme eine Lösung hat.

Danke schon mal, Fridtjof.

P.S.: Mein System:
HARDWARE:
Athlon TB 1ghz, Asus A7V KT 133, 2x 256mb sd-ram, Geforce 2MX, Leadtek Winfast TV 2000XP, 2x HDD: IBM DTLA 307045 (prim. Master, Systemplatte) und WD 800BB (sec. Slave) -> beide hängen am internen Promise UDMA 100 Controller (Controller im System installiert, F6 beim Setup gedrückt...), DVD-LW prim. master, RW-LW sec. master....
SOFTWARE:
Windows 2000 (ach nee), Service Pack 3, Norton Anit Virus 2002, Zone Alarm, Trillian, Winrar 3.0
...hab ich was vergessen?

Fridtjof Nachtrag zu: „Probleme mit Win2k, Neuinstallation - nervige Kleinigkeiten.“
Optionen

>> SORRY WEGEN DEM DOPPELTEN THREAD! DACHTE DER ERSTE IST NICHT ANGEKOMMEN!