Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Probleme mit Windows 2000 Server

Helfersyndrom / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe nach einem Servercrash ( abrupter Neustart durch defektes RAM) folgendes Problem: Bei normalen Start des Windows 2000 Servers erhalte ich die Meldung Sicherheitskontoverwaltung konnte nicht initialisiert werden : Der Verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden. Fehlerstatus:0x00002e1. Klicken Sie auf OK um das System herunterzufahren und wählen Sie beim Nächsten Neustart"Verzeichnisdienste wiederherstellen". Nach Klick auf OK - Neustart- F8-Verzeichnisdienstwiederherstellung(windows 2000-Domänencontroller) Danach wird der Verzeichnisdienst scheinbar repariert und das System im abgesicherten Modus gestartet. Ein Blick in das Ereignisprotokoll zeigt aber weitere Fehler: NTDS (244) Datenbank 6.00.3940.0025 startet. NTDS (244) Die Datenbank initiiert Schritte zur Wiederherstellung. NTDS (244) Die Datenbank spielt die Protokolldatei H:\WINNT\NTDS\edb.log ab. NTDS (244) Die Datenbank hat erfolgreich die Schritte zur Wiederherstellung abgeschlossen. Es ist der Fehler -550(fffffdda) aufgetreten (Interne ID 4042b). Setzen Sie sich mit Microsoft Software Service in Verbindung. Die Windows-Verzeichnisdienst-Datenbank konnte nicht initialisiert werden und hat den Fehler -550 zurückgegeben. Dieser Fehler ist nicht behebbar, und der Verzeichnisdienst kann nicht mehr ausgeführt werden. Weiß jemand wie ich den Verzeichnisdienst am elegantesten und schnellsten reparien kann ? Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

HADU Helfersyndrom „Probleme mit Windows 2000 Server“
Optionen
Weiß jemand wie ich den Verzeichnisdienst am elegantesten und schnellsten reparien kann ?

... die Datensicherung zurückspielen!

Ansonsten solltest Du mal die Fehler-IDs mitliefern.

Hier sind auch noch Infos dazu:
http://support.microsoft.com/?kbid=295932

Gruß
HADU