Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Programm um Dienste über Netzwerk zu starten/beenden

Thiemo-St / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Also Leute, es gibt ein Programm mit dem ich als Administrator von einem Netzwerk auf den Clients die Dienste starten und beenden kann. Nur leider weiß ich den Namen nicht.

Thx für eure Hilfe

GarfTermy Thiemo-St „Programm um Dienste über Netzwerk zu starten/beenden“
Optionen

...du installierst das adminpak, wählst den client - und fertig (w2k bordmittel)

;-)

Thiemo-St GarfTermy „...du installierst das adminpak, wählst den client - und fertig w2k bordmittel - “
Optionen

Ich finde es nicht ;-)))
Auf der Windows CD?

Anmerkung: Es soll auf einem anderen Clienten laufen, der als Admin betrieben wird. Nicht auf dem Server

GarfTermy Thiemo-St „Programm um Dienste über Netzwerk zu starten/beenden“
Optionen

...im ordner (server cd) i386\adminpak oder auch im aktuellen sp4, gleicher ordner. das adminpak läuft unter w2k (pro) und server.

;-)

starfield Thiemo-St „Programm um Dienste über Netzwerk zu starten/beenden“
Optionen

Schau dir mal die Seite www.dameware.de an, daß Tool ist wirklich genial damit hast du alle NT-Rechner voll im Griff ob remote, Dienste starten, Diagnose und ist für das was es
kann spottbillig, da nur nach Administrator abgerechnet wird, Demoversion kannst Du dir
von der Seite runterladen. Billiger ist zwar der Adminpak, aber probier mal das Demo aus
ist wirklich genial.

Thiemo-St Nachtrag zu: „Programm um Dienste über Netzwerk zu starten/beenden“
Optionen

@ starfield
thhxxxx
das war das programm von dem ich rede (hab ich mal bei einem kursleiter gesehen)

@garftermy
auch thx

xafford Thiemo-St „Programm um Dienste über Netzwerk zu starten/beenden“
Optionen

bei windows2000 geht das auch ohne zusatzsoftware:
arbeitsplatz, rechts klicken, verwalten, aus dem menü "vorgang" wählen, mit andem computer verbinden, computer wählen und gewünschte einstellungen vornehmen. nur domänencontroller lassen sich so nciht verwalten.