Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Programmfehler ---> svchost.exe

Claudine / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Rechner meldet kurz nach dem normalen Hochfahren des Fehler ---> svchost.exe läuft nicht mehr. Danach kann ich keine Links mehr öffnen, Ordner verschieben, Kopieren, usw. Was kann ich da tun??

Tromain Claudine „Programmfehler ---> svchost.exe“
Optionen

Hallo Sandra,

Check mal Dein System auf Virus, kann sein das du Dir was eingehandelt hast. Svhost kippt nicht einfach so um.

See ya

Denim666 Claudine „Programmfehler ---> svchost.exe“
Optionen

Ich sach nur W32Blast ...
Der Crash der svchost.exe ist ein eindeutiges Zeichen für den Befall.
Hier gibt es den Patch von Microsoft: http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletinms03-026.htm
Zuvor musst du den Virus aber entfernen. Benutz einfach mal Google!

Doenneken Denim666 „Ich sach nur W32Blast ... Der Crash der svchost.exe ist ein eindeutiges Zeichen...“
Optionen

Der Patch geht aber nur, wenn Sevice Pack 2 schon installiert ist.
Ich habe das gleiche Problem, was kann ich tun ohne dass ich Service Pack 2 intalliert habe???
Gibt es da auch eine Lösung?

Philosoph Claudine „Programmfehler ---> svchost.exe“
Optionen

Hallo Sandra.

Das Problem konnte ich erst kürzlich beheben, um zu erfahren wie, schau einfach hier rein:
http://www.nickles.de/static_cache/537479473.html
Der User "Sharana" in diesem Posting hatte das gleiche Problem.

Falls du dennoch weiterhin Probleme haben solltest, kannst du gerne hier oder im eben genannten Link nochmal schreiben.

Viel Erfolg wünscht,

Thomas. :-)

Sandra11 Philosoph „Hallo Sandra. Das Problem konnte ich erst kürzlich beheben, um zu erfahren wie,...“
Optionen

Hallo nochmal - habe mir FixBlast.exe und Antimsblast.exe runtergeladen, meinen Virusscanner auf den neuesten Stand gebracht - die haben den Wurm auch gefunden und entfernt. Leider stürzt aber die svchost.exe immer noch ab - kann noch was anderes dahinter stecken???

good4u Sandra11 „Hallo nochmal - habe mir FixBlast.exe und Antimsblast.exe runtergeladen, meinen...“
Optionen

Hallo Sandra,
Du musst noch den Patch von Microsoft einspielen. Anschliessend sollte wieder alles in Ordnung sein.
Gruss

Philosoph Nachtrag zu: „Hallo Sandra. Das Problem konnte ich erst kürzlich beheben, um zu erfahren wie,...“
Optionen

Salut Sandra,

wie bereits beschrieben:
1. Service Pack 2 (oder höher) + Patch für den Wurm runterladen.
2. System nochmal nach Wurm bzw. Viren scannen.
3. Internetverbindung trennen.
4. (a) Service Pack 2 installieren. (b) Nun noch das System patchen.
5. Fertig + sich ein Eis gönnen. :-)

Hoffe, das Problem konnte schon/nun gelöst werden?!

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas A. K.

Sandra11 Philosoph „Salut Sandra, wie bereits beschrieben: 1. Service Pack 2 oder höher Patch für...“
Optionen

Ihr seit echt super - der Rechner läuft wieder optimal ----VIELEN DANK AN ALLE!!!!!!!!