Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Programmfehler - svchost.exe

Suncezz / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute.


Ich wei jetzt werden einige sagen der soll im forum weiter unten nachgucken....


nun ich habe mein kompletes system und die regi. untersucht aber keinen vierus gefunden. also ich meine den blast-wurm. nun das prob ist das gleiche :


der fehler (svchost.exe ist ein fehler aufgetreten) tritt nach 3-6 minuten auf nach start des systems. nun geht fast gar nichts mehr (keine links, nero und sonstige programme gehnen auch net mehr usw.) mein pc fährt auch nicht immer nach ein par minuten von alein runter, es trit nur der fehler auf.


Also ist es nun der virus (ich hab ihn nich gefunden (nicht auf der festplatte und auch nicht in der regi.) ?


oder was ist das problem.


wenn es trotz dem der virus sein sollte könnte mir dann mal einer bitte einen link posten wo ich " service pack 2 " für win200 pro saugen kann ?


Thanks Gruß Suncezz

Steffen6 Suncezz „Programmfehler - svchost.exe“
Optionen

Hast du schon ein Remove Tool ausprobiert, den Patch installiert oder einen aktuellen Virenkiller? (Tool und Patch in einem meiner vorherigen Posts hier)

Ich könnt mir vorstellen, das es eine veränderte Version von w32.blaster ist.

Übrigens, das SP2 gibts hier.


mfg
steffen

Suncezz Nachtrag zu: „Programmfehler - svchost.exe“
Optionen

Hi,

Also ein remove tool hab ich schon benutzt und das sagete das kein w.blaster auf meinem system ist, das patch hab ich schon , kann ich aber erst instalieren wenn ich sp2 habe, und einen guten und akutuellen virusscanner hab ich leider nicht.

Hast du vielicht einen tip : sollte aber freeware sein.

Danke Gruß Suncezz

Steffen6 Suncezz „Programmfehler - svchost.exe“
Optionen

> aktuellen virusscanner hab ich leider nicht
Du bist mutig, respekt.

AntiVir

Und installier dir das SP2 damit der Patch geht.


mfg
steffen

Elvereth Suncezz „Programmfehler - svchost.exe“
Optionen

Hallo !

Ich habe heute mein System neu aufgebaut - Win2000 installiert. Dann bei der Einrichtung des Internets hatte ich mich kurz in Freenet eingewählt und da wurde svchost.exe geschlossen. Ab da ging kein Drag&Drop mehr, die Eigenschaften-Dialoge der Ereignisanzeige wurden nicht angezeigt, die Verbindung hab ich mit Kabelziehn getrennt (ja, das kann selbst der schärfste Virus nicht abfangen *grins*). Nach nem Neustart gings wieder (Explorer Drag&Drop etc).

Ohne Internetkabel habe nun das aktuelle Service Pack 4 (ca. 120 MB) draufgemacht und seit dem tritt der Fehler nicht mehr auf.

CU Elvereth

Chrisiiiii_cs Suncezz „Programmfehler - svchost.exe“
Optionen

Ganz einfach!
Das SP4 installieren! Dann den Patch und fertig!
Ich vermute: Es kommt daher, das der Wurm versucht auf dein System zuzugreifen und dann verreckt eben svchost.exe (ahatte das gleiche) und es geht kaum noch was!

Philosoph Suncezz „Programmfehler - svchost.exe“
Optionen

Salve und Salut.

Hier dürftest du eigentlich viele Informationen finden. Auch konnte das selbe Problem wie deines hier gelöst werden. Ich hoffe, ich konnte dir helfen (den Freeware-Hinweis findest du auch im unten genannten Link). Falls nicht: write back. :-)

http://www.nickles.de/static_cache/537479473.html


Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.

Suncezz Nachtrag zu: „Programmfehler - svchost.exe“
Optionen

HI Leute ,

Das heist also man muss den virus garnicht haben sondern wenn sich der wurm versuch auf mein system zu laden stützt die svchost.exe ab ?
Denn ich hab nun sp2 und den patch drauf ( der fehler ist bis jetzt nicht wieder drauf )aber einen virus konnte ich noch nicht erntfernen weil ihn kein scanner , removetool oder ich ihn gefunden habe. Das heist soviel wie ich hab keinen drauf !

Ach und noch was : Ich hab nun sp2 und den patch. reicht das zum schutz oder sollte ich liebere sp4 draufmachen ?

mfg Suncezz !

Philosoph Suncezz „Programmfehler - svchost.exe“
Optionen

Salve und Salut.

Deine Frage kann ich kurz und knackig beantworten: Ja! :-)
Wobei das SP2 schon einige Probleme noch Intus hat... Lieber SP3, zu SP4 rate ich nicht allen, das ist so einiges falsch gemacht worden in der Programmierung. Allein schon die Setup-Routine (ab "System-Einstellungsscan") betrifft...

Mit SP3 bin ich lange sehr gut und sauber gefahren, also warum das Risiko eingehen...?!
Wenn du weißt, daß deine Software + Hardware mitgeht, kannst du das SP4 komplett runterladen, ansonsten einfach nur das runterladen, was man auch wirklich braucht!

Viel Erfolg und überhaupt,

Thomas A. K.

somi1 Suncezz „Programmfehler - svchost.exe“
Optionen

Hallo zusammen,
habe das selbe Problem mit svchost.exe
das Ding steht bei mir, 4x im Taskmanager !!!
RemoveTool verwendet, Patch installiert, ServicePack 3 ist drauf !
Der fehler lässt bei mir, länger auf sich warten als 3-6 Minuten aber er kommt
mit sicherheit. So lästig!
Wer weiss weiter ohne neuinstallation ???

spc Mario S.

Steffen6 somi1 „Hallo zusammen, habe das selbe Problem mit svchost.exe das Ding steht bei mir,...“
Optionen

Das die svhost.exe mehrmals im Taskmanager steht, ist normal!

mfg
steffen