Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

prozess: svchost.exe

teufel1982 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi bin nun ganz versichert wegen den ganzen viren die im umlauf sind. habe hier gelesen wenn die meldung :svchost.exe wir aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen, oder so ähnlich,kommt hat man den lovsan wurm. bei mir kommt diese meldung nicht, wenn ich hedochd en tastmanager öffne und dann unter prozesse schaue, kann ich diese datei svchost.exe finden und zwar läuft dieser prozess 4 mal.was ist dies genau für ein prozess.. hängt das mit dem virus zuammen? ( hatte ihn zum glück nicht, jedenfalls hat sich bis jetzt noch nix bemerkbar gemacht)

bye danke

Josindahouse teufel1982 „prozess: svchost.exe“
Optionen

Tja, der Prozess läuft wohl bei allen die online sind. Sonst würd's mit der Verbindung nicht klappen. Siehe hier:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=777

Berti69 teufel1982 „prozess: svchost.exe“
Optionen

Hallo

Daß du die svchost.exe (auch mehrmals) im Taskmanager findest, ist normal

Wenn du genau wissen willst, was das ist, schau hier

Wenn allerdings die Absturzmeldung kommt, dann obacht!

Gruß

Rika teufel1982 „prozess: svchost.exe“
Optionen

Deine Frage wurde schon sehr oft hier beantwortet. Benutze die Suchenfunktion, die ist nicht umsonst da!

gelöscht_84526 Rika „Deine Frage wurde schon sehr oft hier beantwortet. Benutze die Suchenfunktion,...“
Optionen

Wenn du nicht antworten willst, dann lass es doch einfach...

Gruß
K.-H.

Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Blei zu Gold machen kann!
drag77 teufel1982 „prozess: svchost.exe“
Optionen

bei mir läuft dieser svchost.exe Prozess auf 100% CPU Auslastung ich habe auch eine msblast.exe gefunden und gelöscht. der Viren scanner mit neuem DAT-File fand jedoch keinen MS Blaster Wurm auch nicht das Tool, das zum Download von Symantec angeboten wurde. Seltsam!
Leider weiss ich jetzt auch nicht was ich tun soll, da ich nicht mehr ins internet komme um zu hause nach infos zu suchen. vor allem weiss ich nicht warum dieser Prozess auf 100% läuft. gibts da irgendwelche zusammenhänge msblaster - svchost.exe - 100% Auslastung?

danke für jede Rückmeldung!
- Anterl