Bin mittlerweile am verzweifeln. Ich hab schon mehrmals Windows 2000 neuinstalliert, egal wie ich es auch anstelle, wenn ich ein Service Pack installiert hab (ob SP 3 oder SP4) bootet der Rechner danach extrem langsam. Das Hochfahren an sich geht noch relativ normal, doch wenn ich mich dann angemeldet hab läuft alles extrem langsam. Das dauert etwa 5min, dann läuft alles ganz normal. Das nervt schon ziemlich und es kann eigentlich nicht sein, denn ich hatte zuvor auch Win2k drauf und da lief alles ganz normal (mit SP3!).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Danke im Vorraus, Fridtjof.
Mein System:
Asus A7v KT133, Athlon TB 1ghz, 2x 256mb sd-ram, geforce 2mx, winfast tv 2000xp, 2x HDD: Systemplatte IBM DTLA 307045 (prim. master), WD800BB (sec. slave) -> beide hängen am internen Promise ATA100-Controller, DVD-LW (prim. master), RW-LW (sec. master)
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
mach das mal anders!
auf www.winhelpline.de (dort etwas kramen...) findest du eine genaue anleitung, wie man das servicepack auf die cd integriert (es entsteht eine neue setup cd...). dann von dieser cd installieren. in aller regel ist das sp4 völlig problemlos.
wichtig ist, das du die aktuellen treiber für deine hardware verwenden solltest.
probier´s mal.
;-)
Danke für deine Antwort! Letzteres hat geholfen, hab einfach mal probiert aktuellere Treiber für den Promise ATA100 Controller zu installieren und jetzt funzt alles ganz normal! Jetzt muss ich nur noch Trillian zum Laufen kriegen - hängt sich immer auf beim Starten :(
mfg, fridtjof.
P.S: Hab mir schonmal ne CD erstellt mit integriertem SP3, war bootfähig und alles aber beim Setup fehlten irgendwie nen paar Dateien so daß das Windows was dabei rauskam ziemliger Müll war - naja, hab ich wohl irgendwas falsch gemacht.
gerne.
;-)