Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Schwere Start-Probleme mit win2000 nach partition magic !!!!!!!!

w2k-killer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Habe ein Riesenproblem:

Habe mit partition magic unter win2000 die SYSTEMpartiton in ungenutzeten

Speicheplatz auf gleicher hd kopieren (nicht verschieben!) wollen.

Bekannterweise schreibt PQM hierfür eine batchdatei.

Beim Ausführen dieser Datei nach Neustart gabs dann Probleme.

Anschließend ließ sich der Rechner nicht mehr booten, anstelle des vorher

vorhandenen bootmanagers LILO erschien oben links im Bildschirm: LI

Dann lief garnix mehr.

Den bootmanager konnte ich (dank vorhandener Linux Start Diskette) wieder neu

in den MBR schreiben.

Danach lief meine dos und linux partition wieder einwandfrei.

Beim Start von win2000 meldete sich noch einmal die besagte batch Datei von PQM mit

einer Fehlermeldung zu Wort. Danach bootete das System scheinbar normal .... bis zum Anmeldebildschirm. Nach dem STRG_ALT_ENTF kann man dann sein username und Kennwort eingeben. Das erkennt er dann auch, es werden laut Meldung die Einstellungen geladen und DANN meldet sich das System blitzschnell wieder ab, so dass man sofort wieder das Einlog-Fenster auf dem Bildschirm hat.(gleiches Verhalten bei mehreren accounts)

Kurzum das System bootet, man fliegt aber nach einer Zehntel-Sekunde nach dem Einloggen wieder raus...

Ich kann per ntfs-Treiber über meine dos-partition lesend und schreibend auf alles zugreifen.

Wer weiß Rat ?? Es steckt sehr viel Arbeit in diesem System....

Vielen Dank

Harald

bollerman w2k-killer „Schwere Start-Probleme mit win2000 nach partition magic !!!!!!!!“
Optionen

hi Harald,
also auch nach 5 Tagen noch immer keine Reaktion zu diesem Thema.
So wirst Du natürlich die 5 Tage auch nicht nur däumchendrehend und abwartend nur so dagesessen haben, ich vermute der Rechner läuft inzwischen wieder mit beiden Betriebssystemen drauf. oder?
Aber trotzdem noch ein paar Gedanken zum Problem.
noch soviel vorweg, ich habe kein Linux installiert. (werde es mir aber sicher einmal bei guter Gelegenheit dann allerdings auf eine Wechselplatte installieren)

Für viele ist der Gebrauch von Partition Magic die normalste Sache der Welt. Habe auch ein Partition Magic im Haus; aber ich gebrauche es jetzt überhaupt nicht mehr.Wozu auch?
Erstens sind die Festplatten jetzt größer und auch bezahlbarer geworden, und niemand braucht mehr bei der Partitionierung mit einzelnen GB´s herumzugeizen.Und zweitens ist die Festplatten-Partitionierung unter XP prima.(und unter Win2000 ebenso)
Mir persönlich scheint die Kombination Win2000 mit Partitions Magic eher überflüssig als nützlich, besonders wie in Fällen soals "Schwere Start-Probleme mit Win2000 nach partition magic !!!!!!!" Und Du bist sicher nicht der erste oder etwa der einzige (oder gar der allerletzte) mit diesem Problem. Wer sich Win2000 oder XP installiert, der kann doch besser gleich auf Nummer sicher gehen, und das dafür von Windows eigens vorgesehene Werkzeug "die System-CD" gebrauchen.
Wünsche Dir trotzdem noch viel Spaß mit dem PC Bollerman