Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

svchost.exe hat Fehler verursacht ...

atze52 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich bekomme ständig die meldung " svchost.exe hat Fehler verursacht und wird gesclossen. Starten sie das Programm neu. Ich hatte einen Virus drauf der das verursacht hat,mein Antivirus Programm hat den aufgespürt und beseitigt aber die meldung kommt immer noch.Wie kann ich nun den svchost.exe Fehler beheben???

Olaf Schol atze52 „svchost.exe hat Fehler verursacht ...“
Optionen

Hallo,

Du brauchst das SP2 oder SP3 für Win 2000 und das Patch von Microsoft.

Außerdem solltest Du schon mal in Deckung gehen, denn ich glaube nicht, daß so manch´ einer diese Frage völlig stillschweigend beantwortet.-))

Sieh´mal weiter unten nach und benutze die Suchfunktion...


Ciao


Olaf Schol

Rika atze52 „svchost.exe hat Fehler verursacht ...“
Optionen

Hättest ihm ja wenigstens sagen können, dass er sich den Blaster-Wurm eingefangen hat und es doch ziemlich merkwürdig ist, dass er davon noch nie was gehört hat, denn es war in aller Munde...

Mike62 Rika „Hättest ihm ja wenigstens sagen können, dass er sich den Blaster-Wurm...“
Optionen

Hi ! den wurm hat mein Norten Antivirus gemeldet "ms blast virus gefunden und gelöcht" so oder ähnlich war die meldung.Krieg ich nun mit Service Pack 2 das in den griff??

Rika Mike62 „Hi ! den wurm hat mein Norten Antivirus gemeldet ms blast virus gefunden und...“
Optionen

Definitiv nicht. Du hast zwar den Wurm entfernt, aber er kommt ständig per I-Net rein und infiziert deinen Rechner ständig neu. Abhilfe schaft nur der Patch, und der setzt das Service Pack 4 voraus. Alternativ kannst du auch Port 135 blockieren oder den RPC-Service nur auf sichere Netzwerkkommunikation definieren.

Systemsteuerung, Verwaltung, Lokale Sicherheitsrichtlinie
Lokale Richtlinien, Sicherheitsoptionen
Netzwerksicherheit: Minimale Sitzungssicherheit... (einschließliche sichere RPC-Clients & Server)
Nachrichtenvertraulichkeit erfordern

Damit kannst du gleichzeitg auch noch den Spam vom Nachrichtendienst blockieren.

Olaf Schol atze52 „svchost.exe hat Fehler verursacht ...“
Optionen

Ich habe das bei dem Rechner eines Bekannten, der den Wurm auch hatte, mit SP3 und dem Patch gemacht. Seit dem Update funktioniert der Rechner wieder fehlerfrei.


Ciao


Olaf Schol

Pfau@Cali atze52 „svchost.exe hat Fehler verursacht ...“
Optionen

Hi,

ich will ja jetzt nicht kleinlich sein:
Aber der Patch benötigt mindestens Service Pack 2.

Ciao
Pfau

Olaf Schol Pfau@Cali „Hi, ich will ja jetzt nicht kleinlich sein: Aber der Patch benötigt mindestens...“
Optionen

Darum hat es ja auch mit SP3 geklappt.


Ciao


Olaf Schol

Rika Olaf Schol „Darum hat es ja auch mit SP3 geklappt. Ciao Olaf Schol“
Optionen

Ich will ja auch nicht kleinlich sein, aber laut Microsoft setzt der Patch SP4 voraus und wurde aber auch für die Verwendung mit SP3 zertifiziert - sprich: Es sind auch bei der Verwendung mit nur-SP3-Systemen bislang keine Mängel bekannt. Vom Einsatz auf SP2-System wird explizit abgeraten.

Außerdem enthält das SP4 so manche Patches für Sicherheitslücken, die in SP3 noch weit offen sind, also gefälligst rauf damit!

akela atze52 „svchost.exe hat Fehler verursacht ...“
Optionen

Ich benutze Win2000. Der McAffee-Virenschutz mit immer aktuelsten Virendefinitionen läuft auch, und trotzdem bekomme ich die Meldung "svchost.exe hat Fehler verursacht" und copy&paste funktionieren nicht. Ich habe meinen PC mit Symantec Online-Software nach Viren untersucht, und nichts wurde gefunden. Meine McAffee-Virendefinitionen sind und immer waren auch auf dem aktuellsten Stand.
Ich habe die Meldungen oben gelesen und werde jetzt nötige SPs und Sicherheitupdates für Win2000 installieren. ABER: Wenn "svchost.exe hat Fehler verursacht" etc. auf ein Virus/Wurm hinweist, WIESO hat es kein Antivirusprogramm bemerkt bzw.gefunden??? Wenn jemand hier Bescheid weiss, würde mich sehr interessieren.

cyberfreez atze52 „svchost.exe hat Fehler verursacht ...“
Optionen

Hi leutz,
Tja ich weiß es nervt... aber ich habe auch das Prob mit der svchost.exe
Der Witz ist ich habe mein system (W2k) komplett neu gemacht und nur den capi-port installiert damit ich ins netz kann. Nicht mal den Grakatreiber... ich werde hier bald blind bei der Auflösung. (640x480)
Und was ist der lohn ?? Ich habe das Problem trotzdem. Also glaube ich kaum das es der wurm ist.Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Hatte vorher auch schon SP4 drauf die Patches und FXBlast. Nix gefunden.Also alles neu.
Und immer noch.......

Gruß Cyber

Harry-Walter Plüss atze52 „svchost.exe hat Fehler verursacht ...“
Optionen

Hallo!
Ich Ärgere mich schon seit einem Monat ab einem Text, danach wan die kommt kann ich nichts mehr machen.

svchost.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen.
Starten Sie das Programm neu.
Ein Fehler Protokoll wir erstellt.

Ich kann auch keine Update runter laden.

MFG Harry Plüss

hallomiteinander atze52 „svchost.exe hat Fehler verursacht ...“
Optionen

Hallo...ich hab das problem so gelöst:
Antivirus Panda Platinum 7 und nur 7 funktioniert
sobald ich ins internet gehe und svchost versucht ein zugriff kommt eine meldung wo ich entscheiden kann ob es zulassen oder nicht ...noch dazu einmalig oder für immer ...natürlich für immer ...seitdem ...einfach nichts mehr
da ich sowieso nichts verstehe von pc's glaub ich dass ist die einfachste variante...denn antivirus braucht man sowieso ...aber anscheinend funkioniert es nur mit Panda....

cahs atze52 „svchost.exe hat Fehler verursacht ...“
Optionen

Hallo,
da der Panda Platinum 7 mit 70Euro ziemlich teuer (vor allem, wenn man schon ein anderes Virenprogramm bezahlt hat), habe ich noch ein wenig weiter gesucht und einen Hinweis auf folgende Seite gefunden, auf welcher es wirklich sehr ausführliche Informationen gibt:
www.sophos.de/support/disinfextion/blastera.html
(...ganz schön nervend, diese Abtipperei, wenn Copy&Paste nicht funktioniert!)
Viel Glück damit!
Gruß
Carsten

Angie30 atze52 „svchost.exe hat Fehler verursacht ...“
Optionen

Hallo

hatte, oder habe immer noch diesen Wurm drauf und weiß beim besten Willen leider nicht, wie ich den entfernen kann. Nix mehr geht hier richtig, laufend diese Fehlermeldung SVCHOST HAT EINEN FEHLER VERURSACHT, starten Sie das Programm neu. Habe einige Programme drüberlaufen lassen, eines hat den Wurm erkannt und auch csheinbar entfernt. Dann heute morgen wieder der selbe Mist...
Was kann ich denn nun machen, kann ja auch nicht immer ein neues System draufspielen. Habe eine Seite im Netz gefunden, die die ganzen Viren und so weiter genau beschreibt und erschreckend festgestellt, dass es bei meinem System einiger dieser Dateien gibt. Wie z.b. DLLHOST.EXE = W32.Welchia.Worm, Lovesan.D, WORM_MSBLAST.D!
Geht mal zu der Site http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/aktuell.shtml finde ich recht gut. Aber trotzdem scheine ich scheinbar noch vieles falsch zu machen. Nur was, ich habe den Wurm gelöscht, auch aus der Registry, habe danach das Service pack 4 draufgespielt und danach hatte ich entweder einen blauen Bildschirm, oder ich bekam die Fehlermeldung erneut. Ich komme auch garnicht dazu, das Patch zu installieren. Ich dreh hier fast durch und bitte euch nun, mir zu helfen.

Liebe Grüße

Angie

Rainman123 atze52 „svchost.exe hat Fehler verursacht ...“
Optionen

ach, der wurm, der diesen fehler verursacht ist nicht der msblaster.exe wurm. deshalb kann man ihn auch nicht entfernen mit servicepack updates oder fixblast.exe. man kann ihn höchstens blockieren mit einer firewall, aber der wurm bleibt trotzdem im system. so auch bei mir, ich hatte das selbe problem. ich konnte den wurm blockieren mit meiner firewall, doch manchmal, wenn ich den pc aufstarte, wird er trotzdem aktiv, weil die internetverbindung schneller steht als meine firewall. ihr könnt den wurm entfernen, indem ihr ein programm namens stinger.exe ausführt, ist eine art wurm-detektor.

http://vil.nai.com/vil/averttools.asp#stinger

übrigens, der wurm, der diesen fehler im svchost.exe ausführt, heisst nachi.worm

cyberfreez atze52 „svchost.exe hat Fehler verursacht ...“
Optionen

Hi all...

Also mein system läuft wieder tadellos.
hat zwar gedauert aber jetzt ist alles ok....kurze Reihenfolge für w2k -->
- format c: ! ;) (möglichst keine anderen festplatten im system aktivieren)
- SP2 oder höher rauf
- patch 823980 von microsoft rauf.
- antivirprogi installieren und updaten
----> System funzt wieder ohne probs.... also den rest installieren treiber progis und so weiter...

akela atze52 „svchost.exe hat Fehler verursacht ...“
Optionen

Danke, Rainman123, für deine Antwort!!!

UllaMaumi atze52 „svchost.exe hat Fehler verursacht ...“
Optionen

Hallo & ihr scheint das ja schon alle *feini* in den Griff bekommen zu haben... davon träume ich bislang nur - habe auch diese dusselige Fehlermeldung (samt copy/paste geht nicht) - habe ms_2000-prof + servicepack_4 + norton (ohne "Funde") - UND: habe eigentlich überhaupt keine Ahnung, na ja, so ein bißchen halt / will nur einfach surfen und kopieren/einfügen; Mönsch, ist DAS zuviel verlangt???

cahs atze52 „svchost.exe hat Fehler verursacht ...“
Optionen

Ich habe da noch einen ganz hilfreichen Link für Probleme mit aktuellen Viren. Vielleicht hilft der weiter:
www.tu-berlin.de/www/software/virus/aktuell.shtml
Ansonsten habe ich auch den Eindruck, dass der svchost aussteigt, wenn blast, nachi, oder welches Gerät auch immer, versucht, sich auf dem Rechner einzunisten. Nachdem ich nun eine Trailversion einer Firewall laufen habe, bekomme ich von dieser die Meldung, dass da was kommt und rein will, aber sei dem ich dieses Begehren abgelehnt habe, gibt es keine Probleme mehr. Direkt auf meinem Rechner konnte kein Virus gefunden werden. Wie gesagt, der svchost steigt wohl auch aus, wenn der Virus versucht einzusteigen, nicht nur wenn man ihn schon drauf hat. (Zumindest bei meiner Systemkonfiguration mit aktuellem Virenscanner.)
Gruß

hata_matata atze52 „svchost.exe hat Fehler verursacht ...“
Optionen

Eine einfache Lösung
a)installiere die freeware Version Firewall Kerio
b)deaktiviere die Generic Host Process für Windows 32 Services port 135
c)Installiere Service Pack 4 das ist alles.Ich habe das Problem gehabt so habe ich gelöst
Mesffin

exist atze52 „svchost.exe hat Fehler verursacht ...“
Optionen

sers leudde.

ich bin bestimmt nicht der einzige hier mit "svchost.exe hat einen ...."
wenn ich strg+alt+entf drücke komme ich in den task manager. unten rechts steht doch normalerweise der arbeitstpeicher und wieviel davon genutz wird... komischerweise stimmt die zahl nicht.. ;(

zumindest kommt die meldung immer erst dann, wenn der arbeitsspeicher laut tast manager voll ist... dass heisst nach system reboot geht ja alles... aber nur solange, bis der ram anscheinend voll sein soll...

ist das bei euch auch so?