Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Tastaturboot

Highnoon / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

hoffentlich kann mir jemand helfen, wenn ich mein rechner Runterfahre kann ich ihn nicht mehr wie sonst per tastaturdruck starten, sondern muss ihn normal einschalten. hab schon alles durchsucht aber nix gefunden und schon einiges angestellt, aber hier ist meine letzte Hoffnung.

Andi

Fridtjof Highnoon „Tastaturboot“
Optionen

Hallo Andi!
Redest du vom richtigen Runterfahren oder nur vom StandBy Modus? Denn wenn du ihn richtig runterfährst ist es eigentlich normal das du den Rechner nur per Netzschalter wieder einschalten kannst. Es sei denn du besitzt ein Board mit Phoenix Bios (oder war es AMI?). Dann würd ich mal im BIOS nachschauen ob die Funktion noch aktiviert ist, bzw welche Tastaturkombination eingestellt ist.

Ich hoffe das hilft dir weiter!
mfg, Fridtjof.

Highnoon Nachtrag zu: „Tastaturboot“
Optionen

hab immer runterfahren gewähl und dann ging es trotzdem immer und welche funktion im bios is das?

_Quax Highnoon „Tastaturboot“
Optionen

Moin, also der Menüpunkt ist schon etwas versteckt, an meinem Zweitrechner mit Award-Bios (Shuttle AK38N)ist der punkt im Power-Management: IRQ / Event Activity Select PS2KB Wakeup Select > auf HotKey einstellen. Direkt darunter (PS2KB wakeup from s3/s4/s5) kann man den HotKey einstellen, z.b. ctrl+F1.
Das Power Management selbst ist auf ACPI Suspend Type S1+S3 eingestellt, auf dem Rechner laufen Win98 / 2000 / XP und Mandrake 9.0 .

cu _Quax