Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Update von W98 auf W2000

aapprich / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte mein System von W98 auf W2000 updaten. Das Update meldet nach einiger Zeit "Conflicting Devices" es besteht eine Inkompatibilität zwischen Videokarte und der Hauptplatine. Das Update wird nicht weitergeführt. Das aktualisieren der Treiber für die Grafikkarte hat mich bisher auch nicht weitergebracht. Auch ein Austausch der Grafikkarte brachte keinen Erfolg. Bei dem Mainboard handelt es sich um ein Gigabyte 5AX ATX Mainboard, bei der Grafikkarte um eine ATI Rage Fury Pro/Xpert 200 Pro, und eine Matrox G400 - Millenium. Wer hatte auch schon mal die gleichen Probleme und kann mir helfen. -- Vielen, vielen Dank !! :-))

bollerman aapprich „Update von W98 auf W2000“
Optionen

hi Klaus68, Willkommen bei Nickles

Normal sollte aber ein Update von Win98 nach Win2000 möglich sein. Es kann auch manchmal an aktiven Virusscennern liegen, diese Virusscenner können ein Update auch zum Stoppen bringen. Auch im BIOS sollte Virus Protection auf "Disabled" stehen. Wenn´s dann immer noch nicht will, ja dann

Doch Du sagst, es gibt einige Probleme mit dem Update(empfohlen), dann bleiben da auch noch zwei weitere Möglichkeiten, nämlich einmal die Option NEUINSTALLATION. Nur bedarf es dann einiger Vorbereitungen.
1. Sollte man alle Daten retten, die man gerne weiterhin behalten möchte.
2. Für die nötigen Win2000-Treiber sorgen ( Win2000 hat wohl auch einige Treiber selber im Gepäck aber doch nicht alle)

Und zweitens man könnte jetz auch das Win2000 auf eine 2.Partition installieren, und es dann vorläufig ersteinmal im Multibootbetrieb ausprobieren. Und wenn man dann den Rechner bootet, dann kann man auswählen ob Win98 oder Win2000 gestartet werden soll. Hierfür kann man während des Setup´s entweder eine vorhandene Partition opfern und löschen und da Win2000 dann reininstallieren,oder man kann auch bestehende Partitionen löschen und dann aus dem dann so entstandenen Unpartitionierten Bereich wieder ganz neue Partitionen erstellen. Eine neue 2.Festplatte wäre jetzt allerdings ideal dafür. Aber es kann halt nicht immer so, wie andere es sich vorstellen.

mit freundlichen Grüssen Bollerman

Alpha13 aapprich „Update von W98 auf W2000“
Optionen