Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Verstrauenstellung 2 Domäne

logo_2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe 2 domäne der eine domäne (A) mit windows 2000 server und der andere domäne (B) auch win2000 server. Die vertrauenstellung (A) <--->(B) gehts nicht.Die Verstrauenstellung kann nicht aufgebaut werden zwischen den beiden.

ich weiss, dass es nicht einfach ist aber hat jemand Ideen woran das liegen kann??

ich danke euch  

GarfTermy logo_2 „Verstrauenstellung 2 Domäne“
Optionen

sind die domänen innerhalb der gleichen gesamtstrucktur - oder sind es 2 getrennt dom´s?

innerhalb der geamtstrucktur sind die vertrauensstellungen automatisch und transitiv sofort vorhanden...

du müßtest also mal etwas detaillierter das netz beschreiben! activ directory ist sauber installiert?

;-)

logo_2 GarfTermy „sind die domänen innerhalb der gleichen gesamtstrucktur - oder sind es 2...“
Optionen

hallo,

Aktiv directory ist total sauber installiert das kann ich dir garantieren und deshalb weil an diesen active directory hängen andere servern und die alle haben ohne probleme funktioniert.
die integration der servern sind 100% ok da spezialisten von microsoft diesen active directory aufgebaut haben.

Wenn dir information fehlt, sag´s

ich danke dir trotzdem

Es sind 2 völlig getrennte Domäne.

GarfTermy logo_2 „hallo, Aktiv directory ist total sauber installiert das kann ich dir garantieren...“
Optionen

nochmal:

sind die server bzw die von ihnen verwalteten domänen mitglieder DERSELBEN gesamtstruktur - oder nicht?

wie heißen diese domänen - bitte den kompletten namen angeben.

...und ob das "spezis" von microsoft waren ist völlig unerheblich, auch die können fehler machen.

;-)

HADU logo_2 „Verstrauenstellung 2 Domäne“
Optionen

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass die Domänen sich gegenseitig nicht "sehen". Kannst Du die Rechner mit dem FQDN anpingen? Wahrscheinlich nicht ... Und genau hier liegt das Problem. Du kannst das evtl. mit einer Gegenseitigen Weiterleitung der DNS-Server lösen.
Allerdings kann man das so pauschal per Ferndiagnose nicht sagen - vor allem nicht mit den spärlichen Informationen.
Ruf doch noch mal die Spezialisten an, die die Domäne eingerichtet haben.

Lies folgende Seiten und die darin enthaltenen Links:
http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/windows2000/de/server/help/domadmin_create_explicit_domain_trust.htm
http://www.microsoft.com/germany/ms/technetdatenbank/overview.asp?

Gruß HADU