Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Visual C++ Fehler in Windows 2000

Herminator / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

In letzter Zeit habe ich ein Problem mit Windows 2000. Und zwar wenn ich eine MP3 mit Winamp öffne, kommt eine Meldung mit der Überschrift: "Microsoft Visual C++ Runtime Library" und der Fehlermeldung: "Runtimt Error!    Programm: C:\WINNT\Explorer.exe     R6025   -pure virtual function call."

Der explorer wird daraufhin beendet. Mit Strg+Alt+Entf öffne ich einen neuen Explorer.exe Task. Danach sind im ICQ alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt und sobald der Internet Explorer geöffnet wird, dauert es ewig bis sich etwas tut. Eine Seite wird jedoch nicht mehr angezeigt. Der IE hängt sich auf.

Nach einem Neustart des Rechner tritt das Problem erneut auf.

Installiere ich Winamp neu, ist der Fehler für etwa 5-10 Neustarts behoben, tauhct dann aber wieder auf.

Was kann man da machen?

Gruß Alex

DanielRohde Herminator „Visual C++ Fehler in Windows 2000“
Optionen

habe genau das gleiche problem, keiner konnte bisher helfen... hast du irgendeine lösung gefunden?

Optionen

habe das problem gerade gelöst...

norton windoctor hat angezeigt, dass die datei mscoree.dll in einem unterordner von runtime nicht gefunden werden kann. such mal nach der und wenn sie nicht gefunden wird lade sie von dll-files.com runter und packe sie in den ordner windows\system. danach hat es bei mir immer noch nicht geklappt, weil irgendwas mit microsoft.net\framework nicht stimmte. dazu gibt es allerdings ein windows update und wenn du das installierst (dauert ~10min, >20mb) geht es hoffentlich wie bei mir :)

Herminator Nachtrag zu: „Visual C++ Fehler in Windows 2000“
Optionen

danke für den tip.
probiere ich mal aus.

Optionen

grml, zu früh gefreut. nach "neu starten" geht es, wenn man ihn aber runterfährt und wieder neu anmacht kommt der fehler wieder... werde mal weiter kucken ob das nicht irgendwie zu lösen ist.

Herminator Nachtrag zu: „Visual C++ Fehler in Windows 2000“
Optionen

Seit ich bei mir wieder Winamp 2.91 daruf habe, läuft es einwandfrei.
Der Fehler trat mit der Version 2.95 auf.

Gruß
Alex