Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

w2k Datensicherung wiederherstellen

gacky / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benötige mal Eure Hilfe,
Habe mit der Systemsoftware w2k-Datensicherung einige Daten auf Tape Maynard 2000DAT,3Bänder gesichert.
Beim Wiederherstellen (Katalogisieren) will das Prog. nun ein 4Band was ich natürlich nicht habe. Kann also den Katalog der gesicherten Daten nicht lesen. Wie komm ich nun an meine Sicherung heran ???
Da ich die Platte neu Formatieren mußte stehe ich echt auf\'m Kabel, alle Daten sind futsch !!!
Viele Dank für Eure Hilfe
gacky

HADU gacky „w2k Datensicherung wiederherstellen“
Optionen

Hallo,

schlechte Nachrichten: eine Datensicherung, die nicht regelmäßig auf Funktion (Wiederherstellung) geprüft wird, ist den Aufwand nicht wert.
Hast Du mehrere Generationen und kannst andere Bänder auch nicht lesen? Dann ist evtl. das Laufwerk nicht in Ordnung.
Wenn das Band nicht in Ordnung ist (lässt sich in einem anderen Laufwerk auch nicht lesen) dann musst Du eine ältere Sicherung nehmen.
Wichtig: regelmäßig die Sicherung auf Funktion überprüfun und die Bänder nicht länger als 1 Jahr nutzen. Dann sind sie alt und müssen ausgetauscht werden.

Gruß HADU

gacky HADU „Hallo, schlechte Nachrichten: eine Datensicherung, die nicht regelmäßig auf...“
Optionen

Danke Dir für die Infos.
Habe wg der Datenmengen eine weiter Partition per DAT gesichert. Die Wiederherstellung ging ohne Probleme.
Habe in dem betroffenen Datensatz beim Sichern wohl beim letzten Band auf abbrechen geklickt.Ich sehe das Problem bei sowas wie EOF (end of file).
Gibt es ein Tool, das die Daten auf einem Tape gnadenlos ausliest?
gacky