Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win-2000 Auf Laufwerk kann nicht zugegriffen werden. Falscher Pa

GuntherJentsch / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erst mal an alle,

ich habe ein riesen Problem und hoffe jemand kennt die Lösung. Ich habe heute aus unerfindlichen Gründen beim senden eines Faxes mit WinFax einen Bluscreen erhalten. Darauf hin musste ich den PC mehrmals neu starten bevor er wieder hochlief. Dabei prüfte er die Festplatten mit chkdsk und führte irgendwelche Operationen an den Platten durch.

Das daraus resultierende Ergebnis ist, dass ich auf eine meiner 60 GB Maxtorplatten randvoll mit Daten nicht mehr zugreifen kann. Es wird dann eine Fehlermeldung angezeigt:

Auf Laufwerk kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter

Ich kann auch keinerlei Diagnoseprogramme ausführen. Im Gerätemanager und in der Verwaltung wird die Platte als fehlerfrei angezeigt und wenn ich in der Eingabeaufforderung chkdsk starte dann steht im Fenster Das Dateisystem des Datenträgers ist NTFS und das Fenster schliesst sich wieder.

Woanders habe ich gelesen, man solle den Laufwerksbuchstaben ändern. Auch das hat aber leider nichts gebracht. Ich hoffe deshalb das hier jemand Hilfe weiß.

Vielen Dank im Voraus.

Borlander GuntherJentsch „Win-2000 Auf Laufwerk kann nicht zugegriffen werden. Falscher Pa“
Optionen
wenn ich in der Eingabeaufforderung chkdsk starte dann steht im Fenster Das Dateisystem des Datenträgers ist NTFS und das Fenster schliesst sich wieder.
Sicher Eingabeaufforderung? Hört sich eher nach Ausführen an, bei der Eingabeaufforderung bleibt das Fenster immer offen, dann kann man auch die Fehlermeldungen sehen...
GarfTermy GuntherJentsch „Win-2000 Auf Laufwerk kann nicht zugegriffen werden. Falscher Pa“
Optionen

sind die daten wichtig? kein backup vorhanden? du hast keine erfahrung mit datenrettung?

dann...

1. finger weg von der platte, keine selbstversuche ABSOLUT KEINE !!!!
2. platte ausbauen
3. www.ontrack.de - lass es dir profis machen

;-)