Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 2000 Richtlinien einstellen dass nur ich mich anmelden kann

maurers / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute


Habe nen win2000 pc. Ich möchte dass nur ich mich an diesem pc anmelden kann.


Anmeldung geschiet über Domäne, es ist aber möglich diese funktion am pc und nicht auf dem server einzuschalten.


Wo muss ich welche Lokalen Richtlinien wie abändern ?


 


Danke Euch


Sascha

Trolle maurers „Win 2000 Richtlinien einstellen dass nur ich mich anmelden kann“
Optionen

Haben sie Win2k auf NTFS installier oder Fat32?

maurers Trolle „Haben sie Win2k auf NTFS installier oder Fat32?“
Optionen

ntfs

dlogic maurers „Win 2000 Richtlinien einstellen dass nur ich mich anmelden kann“
Optionen

Wenn Sie sich über ein Domänenbenutzerkonto anmelden, welches von einem Domänencontroller verwaltet wird, haben Sie lokal nicht unbedingt Administrationsrechte. Um dies zu realisieren müssen Sie sich lokal und nicht über die Domäne anmelden und dazu brauchen Sie ein lokales Konto. Falls Sie dann keine Admin Rechte haben sieht es schlecht damit aus nur sich selber anzumelden. Denn dazu müssen sie alle anderen lokalen Benutzer löschen oder deaktivieren.
Andernfalls gibt es eine Bootfähige CD "Earth Commander" oder die LinuxVersion "Koppix" die es einem ermöglicht das Administratorpasswort zurückzusetzen und nur für sich selbst alle Rechte einzuräumen.

Ich hoffe ich konnte helfen...

dlogic Nachtrag zu: „Wenn Sie sich über ein Domänenbenutzerkonto anmelden, welches von einem...“
Optionen

Wenn Sie sich lokal mit Admin Rechten angemeldet haben, gehen Sie in:

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer

und löschen/deaktivieren Sie dann alle Konten die Sie nicht benötigen (z.B. Gastkonto). Lassen Sie aber bitte das Administrationskonto, Ihr Konto mit dem sich sich angemeldet haben und Systemkonten (z.B. IUSER_...., IWAM_..., etc.) aktiviert. Sonst kommen Sie selber nicht mehr in das System, können sich nur noch an die Domäne anmelden und der Computer selber kann bestimme Anwendungen nicht mehr korrekt ausführen.


maurers dlogic „Wenn Sie sich lokal mit Admin Rechten angemeldet haben, gehen Sie in: Start...“
Optionen

hallo

ich will dass über meinen pc sich niemand anders an der domäne anmelden kann als ich, das geht, jemand bei uns hat es gemacht, sagt aber nicht wie. das mit den lokalen Richtlinien bringt doch nur was bei der lokalen anmeldung, oder ?

Gruss
sascha

GarfTermy maurers „Win 2000 Richtlinien einstellen dass nur ich mich anmelden kann“
Optionen

du meldest dich also an einer domäne an?

dann geht das zb so:

du bittest den zuständigen admin, das es dein konto so konfiguriert, das du dich nur an deinem rechner anmelden darfst. für die anderen benutzer wird dann das gleiche für deren kisten gemacht. (voraussetzung: netbios muß an sein...)

eine lokale richtlinie wird da wenig helfen, da sie von den richtlinien "von oben" überschrieben werden kann.

mit dem dateisystem hat das nichts zu tun.

;-)