Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

WIN2000 entschlacken für kleineren Speicherplatz

wiwo / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine C:-Partition ist bis an 50 MB gefüllt, bzw. kleine Festplatte. Ich möchte mehr Freiplatz machen. Gibt es eine Möglichkeit, das installierte WIN2000 (SP3) kleiner zu machen? Oder kann ich beim Antivirus noch etwas entfernen? Diese zwei Programme sind die zwei grössten. Übrigens wird dieser Compi nur für Büroarbeiten und Internet benutzt.

DaVo wiwo „WIN2000 entschlacken für kleineren Speicherplatz“
Optionen

Ich würd in den Benutzerprofilen aufräumen.
Die temporären Dateinen löschen usw.

DaVo Nachtrag zu: „Ich würd in den Benutzerprofilen aufräumen. Die temporären Dateinen löschen usw.“
Optionen

Ach ja, und defragmentieren!

Neo9998 wiwo „WIN2000 entschlacken für kleineren Speicherplatz“
Optionen

Über Systemsteuerung/Software/Windowskomponenten hinzufügen/entfernen kannst du nicht benötigte Windows Programme löschen.
Dann sollteest du auf jeden Fall in den Temp ordner schauen und ggf leeren.

GarfTermy wiwo „WIN2000 entschlacken für kleineren Speicherplatz“
Optionen

...bei den heutigen preisen von festplatten würde ich der kiste eine größere gönnen - lohnt sich bestimmt!

;-)

Doomgiver GarfTermy „...bei den heutigen preisen von festplatten würde ich der kiste eine größere...“
Optionen

tja garftermy, genau solche Posting von dir meine ich. Es tut ganz einfach nicht zur Sache Ein fettes Windows wird nicht besser wenn die Platte größer ist. Aber wie ich sehe redet man bei dir gegen eine Wand!

gelöscht_84526 Doomgiver „tja garftermy, genau solche Posting von dir meine ich. Es tut ganz einfach nicht...“
Optionen

Aber es ist doch richtig, was garftermy schreibt. Auch das "magerste" Windows passt nicht auf eine zu kleine Platte. Und durch die sogenannte "Abspeckerei" zerstörst du im Endeffekt mehr an einem System, als es dir - oder jedem anderen User - Nutzen bringt. Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn zum Schluss nichts mehr läuft und der Rechner bei jedem "Furz" abkackt....

Gruß
K.-H.

GarfTermy Doomgiver „tja garftermy, genau solche Posting von dir meine ich. Es tut ganz einfach nicht...“
Optionen

watt willst du den jetzt? trollen? ...komm, für dich nochmal:

* defragmentieren? ...hilft nicht.
* diverse komponenten entfernen? ...bringt nicht viel speicherplatz.
* temp löschen? ...bringt meisten auch nicht wahnsinnig viel.
* benutzerprofile aufräumen? ...gefahr, das wichtige daten mit gelöscht werden.

alles in allem viel gedöhns mit nicht endgültigem erfolg.

eine zu kleine platte wird in absehbarer zeit nach einem aufräumen wieder zu klein sein... was dann?

eine endgültige lösung des problems? mehr speicher. wie bekommt man mehr speicher? neue festplatte.

...das war jetzt für doomgiver die lange erklärung. das nächste mal bringe ich dir bei, wie man eine schleife bindet.

;-)

TRON. Doomgiver „tja garftermy, genau solche Posting von dir meine ich. Es tut ganz einfach nicht...“
Optionen

Hi!

@Doomgiver

Was ich an Deinem Posting nicht verstehe ist der Fakt, das Du hier zur Problemlösung Null-Komma-NIX beigetragen hast, aber anderen Vorwürfe machst.

Such doch in Deinem Gesicht mal nach Deiner Nase - und fasse sie mal an. Danke.

Im übrigen gebe ich Garftermy recht.

So long.