Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

win2000 stellt ab und hängt sich auf.

alex81 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich ein Spiel installiert hatte, begann mein Windows 2000 plötzlich sich selber (schlagartig) abzustellen und sich aufzuhängen. Nach dem Neustart erhielt ich Fehlermeldung, dass ntoskrnl.exe fehlt. Auch im Abgesicherten Modus hat sich Windows selbst abgestellt. Eine ältere funktioniernde Registry aufzurufen hat auch nicht geholfen und so installierte ich das Betriebssystem neu. Tja, auch das hat nicht geholfen und nun meine Frage. Wie finde ich raus wo der Fehler liegt, ist vielleicht mein Motherboard oder das RAM kaputt? Besten Dank schon jetzt

d-oli alex81 „win2000 stellt ab und hängt sich auf.“
Optionen

Wahrscheinlich war das Spiel so schlecht, dass sich Windows 2000 entschlossen hat sich an deinem Motherboard aufzuhängen. Das Motherboard ist daran zerbrochen und ist auf das RAM gefallen – und jetzt ist es kaputt ....... :-)

Nein im Ernst – ich hatte ein ähnliches Problem. Nach vielen Stunden bekam ich den Tipp mal die RAM-Bausteine auszutauschen – es hat geklappt ....

Gruss, d-oli

Manfred21 alex81 „win2000 stellt ab und hängt sich auf.“
Optionen

Habe das Ram ausgewechselt und leider keine Besserung erfahren. Da bleibt wohl nur noch das Motherboard übrig, oder?
Andere Frage, was könnte diese Zerstörung der Hardware ausgelöst haben? Jemand eine Idee?

Besten Dank