Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

windows 2000 findet nach der Installation die Bootpartition nich

ooe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

System:
mb: tyan s2723, 4GB Speicher, SATA Highpoint 1520, 7Y250GB Maxtor Platten

Ich versuche verzweifelt, w2k Server zum rennen zu bekommen. Nach zig Versuchen habe ich nur noch eine Platte am HP Controller, die auch ordnungsgemäß erkannt wird (Größe usw.)
Die HD ist als boot definiert im Controller setup

w2k wird blitzschnell installiert(kopiert), natürlich F6 zus. Treiber gemacht. Dann startet w2k ja durch (alle disketten und cd´s raus) und müsste dann eigentlich hochfahren und sich weiter installieren. pustekuchen

insert boot media in selected drive :-(

habe partitionen usw. verkleinert (hat nun 2GB)

nichts hilft und ich bin mit meinem latein am ende

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GarfTermy ooe „windows 2000 findet nach der Installation die Bootpartition nich“
Optionen

...ich tippe mal auf einen fehler entweder

* treiber oder
* arc pfad (boot.ini)

kannst du die boot.ini mal irgendwie posten?

;-)

ooe Nachtrag zu: „windows 2000 findet nach der Installation die Bootpartition nich“
Optionen

Treiber ist es nicht! Habe mir schon den aktuellen aus dem Internet gezogen. Mit dem wird die Platte gar nicht mehr erkannt, während der Installation.
Mit dem originalen treiber kann ich auch komplett durchinstallieren. Nur beim durchstarten findet er den mbr anscheinend nicht, auch wenn beim highpoint controller die erste platte auf bootable gestellt ist.

GarfTermy ooe „Treiber ist es nicht! Habe mir schon den aktuellen aus dem Internet gezogen. Mit...“
Optionen

in der boot.ini steht der sogenannte "arc pfad" der auf den bootsector der startpartition (kurzerklärung) verweist. ist dieser eintrag falsch - nix is mit booten. ...das ist meine vermutung.

c:\boot.ini
Multi(0)- IDE/SCSI Controller mit eigenem aktivem BIOS
Disk(0)- nur bei SCSI ohne BIOS im Controller interessant
Rdisk(0)- FestplattePartition(1)
erste PartitionStartdiskette erstellen…

;-)

ooe Nachtrag zu: „windows 2000 findet nach der Installation die Bootpartition nich“
Optionen

hier die original boot.ini Installation über highpoint auf sata platte
[boot loader]
timeout=1
default=signature(8764e5e4)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
signature(8764e5e4)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows Server 2003, Standard" /fastdetect

habe die boot.ini geändert auf:
[boot loader]
timeout=1
default=muli(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows Server 2003, Standard" /fastdetect

Kein ERFOLG :-(

Habe jetzt mal eine 300GB IDE Platte reingehangen und durchinstalliert
ohne Probleme
Kann aber keine ide drinlassen, da es ein 19" Server wird der nach vorne
nur SATA Platten (16 Stück) haben soll (Hotswap) also die Backplane kann nur sata

GarfTermy ooe „hier die original boot.ini Installation über highpoint auf sata platte boot...“
Optionen

ich kann erst am montag nochmal genau nachsehen - auf jeden fall ist deine boot.ini komisch... mal sehen. was sagt der hersteller des sata controllers? kennt der vielleicht dieses problem schon?

;-)

GarfTermy ooe „windows 2000 findet nach der Installation die Bootpartition nich“
Optionen