Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows2000 braucht knappe 4 Minuten zum Hochbooten

PeacY / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe einen Pentium 4 mit 2,5 GHZ und 768 MB DDR Ram PC-333. ich habe 2 partitionen!

Eine C: auf der Windows drauf ist und eine D: wo meine ganzen daten drauf sind

wieso geht das so lang beim booten?

meine reg ist 27,7 MB groß

hab schon alles versucht

defragt usw...

bitte helfen sie mir :)

MfG

PeacY

Oli2642 PeacY „Windows2000 braucht knappe 4 Minuten zum Hochbooten“
Optionen

Ich würde dir empfehlen, dass du deinen PC mal neu aufsetzt. Da deine Daten sowieso auf d: sind, kannst du LW C: ruhig formatieren.

mfg Oliver

Rika PeacY „Windows2000 braucht knappe 4 Minuten zum Hochbooten“
Optionen

1. Windows 2000 ist ja nicht ein Weltmeister in Sachen booten, sondern dafür konzipiert, möcglichst lange zu laufen. Die Server-Version braucht typischerweise sogar, wenn voll optimiert, trotzdem geschlagene 5 Minuten.
2. Reg-File 27.7 MB??? Wie hast du das denn geschafft?
Norton Utilities 2002 WinDoctor, jv16 Power Tools und RegClean 4.1 mal drüberlaufen lassen. Anschließend NT-Regopt, um die Registry komplett strukturell neuzuerstellen -> bringt selbst bei gut gepflegten System nochmal 10% Ersparnis. Ich glaube, das meintest du mit defragmentieren, geht aber halt nur mit solchen Spezialprogrammen.
3. Oder lieber neuinstallieren und darüber nachdenken, was du falsch gemacht hast.

Thomas139 PeacY „Windows2000 braucht knappe 4 Minuten zum Hochbooten“
Optionen

Tach...
Neuaufsetzen ist vernüntig und schauen-wenn du sehr viele Schriftarten hast, dauert das (windows läd die wohl) und dann evtl. Aktive Desktop ausschalten, Autostart leer machen und so kleinkram. Aber das was Rika schreibt ist schon das sinnvollste.
mfg thomas

Rafaela010 PeacY „Windows2000 braucht knappe 4 Minuten zum Hochbooten“
Optionen

Hallo PeacY,
mache eine kleine Partition nur für das Betriebssystem, und zwar in der Größe von ca. 3 - 5 GB, evt. auch 10 GB. Du kannst Programme auf eine 2. Partition und Daten auf die 3. Partition packen. Hat du Windows 2000 Server oder Prof?. Server braucht etwas länger, aber auch nicht sooooo lange. Ich habe diesen Tipp in einer Fachzeitschrift gelesen. Da stand, dass die Partition für das BS nicht zu groß sein soll, da es das Booten verlangsamt.
Nun, ich gebe der Betriebssystempartition immer nur 10 GB und die Betriebssysteme booten bei mir normal schnell hoch. habe Win98, XP home; Win2000 Prof, und Win2000 Advance Server.
Lieben Gruß, Rafaela

klickman PeacY „Windows2000 braucht knappe 4 Minuten zum Hochbooten“
Optionen

...stehen doch bereits massenhaft postings im archiv zum nachlesen....!