Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

anmeldefenster nach neuinstallation,

sylvia258 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
riesenproblem !!!
hab meine festplatte mit dem partitionsmanager neu formatiert und windwos 2000 installiert.
jetzt kriege ich das anmeldefenster
benutzername: ......
kennwort:........
einfach ok eingeben geht nicht. kommt die meldung: system konnte sie nicht anmelden.
hab diesen pc schon ein jahr rumstehen gehabt und wollte ihn jetzt nur als extra pc für online-banking einrichten. keine ahnung was vorher drauf war (habe hier 5 pc von allen familienmitgliedern zu
verwalten ).
kann mir jemand verraten wie ich jetzt weiterkomme ?

Borlander sylvia258 „anmeldefenster nach neuinstallation,“
Optionen

Hast Du bei der Install keinen User angelegt? -> Dann log dich mit dessen Daten ein.
Falls nicht müsste auf jeden Fall der Benutzer Administrator existieren für den Du auch bei beim Setup ein Kennwort festgelegt hast. Melde Dich mit dem ein und erstelle einen normalen User zum arbeiten...

sylvia258 Borlander „Hast Du bei der Install keinen User angelegt? - Dann log dich mit dessen Daten...“
Optionen

danke.
ich hab aber bei der neuinstallation keinen user angelegt.
die installation ist ohne abfrage durchmarschiert. können noch restdaten auf der platte gewesen sein ?

Borlander sylvia258 „danke. ich hab aber bei der neuinstallation keinen user angelegt. die...“
Optionen
können noch restdaten auf der platte gewesen sein ?
Nein, Du hast doch vorher formatiert. Und auch sonst sollten evtl. noch vorhandene Daten bei eienr _Neu_install nicht berücksichtigt werden...

Probier es doch einfach mal mit Administrator und leerem Kennwort.

Ein Install-Script hast Du vertmutlich nicht verwendet? Dort könnte man sonst nämlich auch ein PW festlegen...

Gruß
Borlander