Hi leute!
Ich hab heut morgen nen neuen Benutzter angelegt, weil ich was aufnehmen wollte und für nen geplanten Task mein Passwort brauchte aber mein admin Passwort schon länger net mehr wusste!
DA IST IN DEN EIGENEN DATEIN NEN VORTRAG VON 1 Woche arbeit drin! Ich muss da wieder ran!
Wie gesagt ein Konto ohne adminrechte ist noch da!
Helft mir! Schnell und möglichst kostenlos!
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Also entweder mit Knoppix und die Daten sichern, oder den NT-Password-Crack:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
Damit kannste ein neue Admin-PW setzen - funzt aber nicht immer!
cm
installiere ein w2k in auf die platte, wähle als zielverzeichnis ein anderes als winnt. so hast du zugriff auf die platte und kannst den besitz an der datei wieder übernehmen.
;-)
Gut daten habe ich mithile von Knoppix gerettet! aber wie änder ich das Passwort?
@christoph Maus
Kannst du mir erklären wie man das macht? Des Englischen bin ich nicht soweit mächtig das ich das verstehe!
danke
Das ist schlecht.
Also, im Wesentlichen lädst du dir da ein Diskettenimage samt -writer runter und erstellst eine bootfähige Diskette damit (den Diskettenwriter starten).
Dann bootest du den Rechner mit der Diskette. (ist Linux)
So, und jetzt ist - ohne Englisch - hängen im Schacht.
Denn falls du nicht genau weißt was das steht, dann riskierst du den Rechner komplett zu zerschießen.
Von daher empfehle ich dir dringenst, das einem erfhrenen User mit guten Englischkenntnissen zu überlassen, oder eben deinen Admin zu informieren.
cm
wenn du kein englisch kannst, dann lass jmd ran der gute englischkenntnisse hat. Alles andere ist zu gefährlich
Es gibt ein Tool dafür "SamInsidePro", damit kannst Du die Sam-Datei auslesen, in
der die Login Daten aller User gespeichert sind unverschlüsselt sehen ;)).