Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Der Druckertreiber wurde nicht installiert - win2k

alexander_zde / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute,

vielleicht kann mir da jemand helfen. bin total entnervt wg. diesem problem:

BS: win2k SP4 (installations CD GARAK-tools)

drucker: hp 710c oder hp 640c

beim ersten installationsversuch erkennt plug and play den drucker und will den treiber installieren. ich nehme de Betriebssystem treiber und druecke fertigstellen. dann kommt die oben genannte fehlermeldung. der vorgang wird dann abgebrochen. wenn ich nun in die hardwareliste schaue, ist auf einmal ein unbekanntes geraet aufgetaucht. "Parallel Device". Vorher waren aber der LPT! und COM 1 und 2 ordnungsgemäss installiert worden.

auch mit der original drucker treiber CD hat das nicht funktioniert.

was kann ich nun tun.

pl help

alex

Herman Munster alexander_zde „Der Druckertreiber wurde nicht installiert - win2k“
Optionen

Scheint ein Problem von HP zu sein. Beide HP-Drucker, die ich bisher hatte, zeigten genau Dein Problem, Drucker von Brother, Epson und Canon nicht. Die HP´s arbeiteten zwar einwandfrei, aber bei jedem Drucker-einschalten wurde ein neues Gerät gefunden (per USB und parallel). Abhilfe: letztlich keine - hab mit schließlich einen Canon gekauft... ;-)

alexander_zde Herman Munster „Scheint ein Problem von HP zu sein. Beide HP-Drucker, die ich bisher hatte,...“
Optionen

ja aber das ist dass problem. ich muss erst einmal ein test drucker auftreiben, damit ich dann den canon oder epson nicht umsonst kaufe.
uebriegens ist mir das extrem peinlich, hab informatik studiert und bekomme den drucker bei meinen eltern nicht installiert......... boese boese.