Habe folgendes Problem:
Nach dem ich mich mit meinen Passwort als Administrator
anmelde erscheint nur ein leerer Bildschirm
(Taskleiste/Symbole und sonstiges sind verschwunden). Starte ich den
Task-Manager erscheint bei Explorer.exe eine 99% CPU-
Auslastung. Schließe ich diesen Prozess (Desktop ist immer noch leer) komm ich über Umwege(Menüpunkt Neuer Task ausführen) zu meinen Daten, kann aber z.B nicht auf die Systemsteuerung zugreifen.
Ein Neustart des CPU hilft nicht. Auch nicht der abgesicherte Modus. Immer wieder das gleiche Problem.
Wer kann mir helfen?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
kann es sein das du noch keine firewall hast?...
probier mal über den abgesicherten modus ob du dann rankommst,beim hochfahren vom system F8 drücken dann den abgesicherten modus
Danke für deine Antwort. Funktioniert aber leider nicht!
hatte auch mal so etwas gab aber keine sinvollen erklärung außer das es mit einem offenem port zu tun hatte(boss oder so)da wurden alle offenen ports angepingt und ich glaube irgendwelche dienste gestartet.
wenn du ne 2te platte hast mache ein Betriebssystem rauf von der aus starten und dann die daten kopieren.und bevor du wieder ins netz gehst installiere vorher eine firewall.
Danke! Hat jemand man vielleicht noch ne andere Idee?
Nur damit Du weißt, Du bist nicht bekloppt und hast das problem alleine: Hab es fast genauso auch. Nur bei mir startet Windows zwar, aber sobald man versucht, ein fenster zu öffnen, um auf Dateien zuzugreifen, passiert bei mir genau dasselbe! Man kann sich dann zwar erstmal noch damit retten, dass man im Taskmanager "explorer.exe" beendet und dann über die "Ausführen"-Funktion vom Taskmanager den explorer neu startet - aber was hilfts?
Hatte bisher den Verdacht, der explorer verträgt sich nicht mit irgendwelchen video-codecs, weil es immer sofort passiert, wenn man eine Datei Videodatei makiert und diese dann ja (jedenfalls ei XP) links im Fenster angezeigt wird, aber das problem bleibt auch dann vorhanden, wenn man die fenster auf herkömmliche Ansicht einstellt - und außerdem hab ich von dem selben Problem jetzt schon in einigen Foren gelesen! Denke mittlerweile fast auch, es muss ein Virus o.ä. sein.
Vielleicht weiß ja doch noch wer nen Ausweg?
Das mit den Videocodecs kann nicht sein, da ich keinerlei Videos auf der Festplatte habe bzw. irgendwelche Codecs installiert habe.
Also ich hab das Problem jetzt endlich behoben! Bei mir lags tatsächlich an den Video-Codecs (bzw. an der Vorschau von Windows wie ich schon vermutet hatte). Video-Codecs sind übrigens immer installiert (jedenfalls wenn Du Windows benutzt)!
Mir hat die folgende seite weitergeholfen:
http://www.windows-tweaks.info/html/cpu-auslastung.html
Die könnte vielleicht auch was für Dich sein, weil da nicht nur die Lösung für meine Video-Ursache drauf ist, sondern eine ganze reihe möglicher Ursachen aufgelistet sind. Vielleicht ist dein Problem ja auch dabei?
Ansonsten auf eben dieser Seite mal durchklicken, vielleicht findest Du dort woanders noch die Lösung für dein Problem (ist ja auch von der Windows-version abhängig - wie gesagt vorausgesetztDu benutzt überhaupt Windows!)
Viel Glück!
Danke für deine Antwort. Funktioniert aber leider nicht!
"...Wer kann mir helfen? ..."
nicht wer - sondern was... zb eine neuinstallation, dann eine gründliche vorsorge. zum thema vorsorge findest du genügend auf "hacker, viren, datenschutz".
;-)
Na toll! Gibt es denn sonst keine andere Möglichkeit? Kann ja unter Umwegen auf fast alle Dateien zurückgreifen und auch Programme installieren! Handelt es sich um einen Virus (Das Programm Antivir fand aber keinen)?
also nochmal da gibt es ein prog im netz welches alle offenen ports nutzt und viel unsinn macht du kannst ja weiter fragen aber es geht schneller wenn du die oben genannten sachen beherzigst
@croatia:
was haben denn die offenen Ports damit zu tun, wenn er noch gar nicht im Netz drin ist?
Das ganze passiert doch direkt beim/nach Systemstart!
Er kann isch vielleicht ein böses Prog eingefangen haben, aber da jetzt noch ne firewall zu installieren wäre doch zu spät!?!
@Sascha73190:
Ich würde vorschlagen, es mit garftermys Tip zu versuchen. Versuche um dein Daten zu retten eine zweite Platte anzuklemmen von der du startest. Überprüfe dann deine Dateien am besten mit einem zweiten Anti-Viren-Prog! Schonmal an Ad-Aware gedacht? Findet manchmal auch die komischsten Sachen!